Pünktlich zur Eislaufsaison: Große Eisarena kommt auf den Wormser Marktplatz
Worms - Schlittschuhfans aufgepasst! Zur neuen Eislaufsaison startet in der Nibelungenstadt die Eisarena. Neben einer Laufbahn gibt es eine urige Almhütte für den Après-Ski.
Wer im Winter nicht aufs Schlittschuhfahren verzichten möchte, kommt dieses Jahr in Worms voll auf seine Kosten. Dort können Fans des Wintersports ab 18. November in der Eisarena nicht nur ihrem Hobby nachgehen, sondern direkt daneben noch Après-Ski feiern. Möglich macht dies Unternehmer Tim Leuthner, den man zum Beispiel vom Winter Revue im „Das Wormser“ kennen könnte.
Pünktlich zur Eislaufsaison: Große Eisarena kommt auf den Wormser Marktplatz
Die Eisarena steht zwischen dem 18. November und dem 8. Januar 2023 auf der Kisselswiese, wo auch das Wormser Backfischfest und das Wormser Oktoberfest gefeiert werden. Die gesamte Eisfläche ist 1.200 Quadratmeter groß und in fünf Bahnen unterteilt, von denen rund 100 Quadratmeter überdacht sind. Hinzu kommt eine 1.000 Quadratmeter große Terrasse samt uriger Almhütte.
Die rustikale Almhütte bietet mit rund 200 Quadratmetern Platz für 130 Personen und kann für Familien- und Firmenevents gemietet werden. Auf der Terrasse drumherum soll es Veranstaltungen und Ständchen geben, die regionale und saisonale Speisen und Getränke anbieten. Im Jahr 2021 hat es in Heidelberg übrigens einen großen Streit um die Eisbahn auf dem Weihnachtsmarkt gegeben.

Eisarena in Worms soll die größte in ganz Europa sein
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Bei der Eisarena Worms soll es sich laut Tim Leuthner um die größte Eisbahn im Umkreis von 100 Kilometern handeln. Das gesamte Set-up soll sogar das größte seiner Art in ganz Europa sein. Auf der Bahn können Besucher nicht nur Schlittschuh laufen – oder es mithilfe von Pinguinstützen lernen – sondern auch Eishockey oder Stockschießen spielen. Als ehemaliger Eishockey-Sportler vermutet Tim Leuthner zudem, dass auch der ein oder andere Spieler der Adler Mannheim in Worms vorbeischauen könnte. (pm/dh)