Dreister Mercedes-Fahrer bringt E-Scooter-Fahrerin zu Fall und haut einfach ab

Mannheim-Innenstadt – Unfälle mit E-Scootern häufen sich zunehmend. Ein besonders dreister Fall mit anschließender Fahrerflucht sorgt in Mannheim für Empörung:
Am Donnerstagmorgen (15. August) verursacht ein bislang unbekannter Autofahrer einen Verkehrsunfall, bei dem eine 23-jährige E-Scooter-Fahrerin verletzt wird. Mit seinem Mercedes ist der Verkehrsrowdy in der Straße zwischen den Quadraten H2 und J2 in Richtung Marktstraße unterwegs. An der Kreuzung H 1/J 2 gewährt er zunächst drei E-Scooter-Fahrern die Vorfahrt.
Obwohl anschließend eine vierte E-Scooter-Fahrerin auf die Kreuzung fährt, gibt der Autofahrer ohne ersichtlichen Grund einfach Gas und missachtet ihre Vorfahrt. Um nicht angefahren zu werden, muss die Frau ausweichen. Dabei stürzt die E-Scooter-Fahrerin und verletzt sich am Sprunggelenk. Sie muss zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Auch am Freitag (21. August 2020) führt die Polizei eine Schwerpunkt-Kontrolle durch: Über 200 E-Scooter-Fahrer in Heidelberg werden kontrolliert. Das Ergebnis verursacht Kopfschütteln.
Oft gelesen: Audi-Fahrer sammelt 373 Punkte in Flensburg an – jetzt droht ihm Hammer-Strafe
Mannheim: Mercedes-Rowdy verursacht e-Scooter-Unfall und begeht Fahrerflucht
Der Mercedes-Fahrer begeht nach dem Sturz der E-Scooter-Fahrerin offenbar Fahrerflucht und setzt seine Fahrt einfach in Richtung Marktplatz fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.
Bei dem Verursacher des E-Scooter-Unfalls soll es sich um einen schwarzen Mercedes E-Klasse, älteren Baujahrs, gehandelt haben. Ein Kennzeichen ist nicht bekannt. Augenzeugen berichten, dass im Auto lediglich ein männlicher Fahrer im Alter zwischen 20 bis 25 Jahren befunden hat. Dieser soll außerdem einen Bart getragen haben.
Ebenfalls oft gelesen: Unfalldrama in Seckenheim! Auto bohrt sich in parkenden Sprinter – unfassbare Szenen
Mannheim: Zeugen des E-Scooter-Unfalls sollen sich bei der Polizei melden
Zeugen, die den E-Scooter-Unfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Mercedes geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Innenstadt unter ☎ 0621/1258-0 zu melden.
Aufgrund vielfach beobachteter Verkehrsdelikte und vermehrten Unfällen greift die Polizei in Mannheim und Heidelberg hart durch.
Du lässt Dich von solchen Unfällen und Kontrollen nicht abschrecken und willst trotzdem mal auf einem E-Scooter fahren? So einfach kannst Du E-Scooter in Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen ausleihen.
pol/esk