Noch 4 Kandidaten im Rennen

DSDS-Halbfinale: Ankündigung von Bohlen und Weltpremiere von Naidoo 

+
Xavier Naidoo performt seinen neuen Song auf der DSDS-Bühne.

Auf der DSDS-Bühne singt Xavier Naidoos seinen neuen Song „Ich danke allen Menschen“. Zudem verkündet Dieter Bohlen noch eine Mega-News:

Update vom 21. April: Bei der 3. Mottoshow „Magische Momente“ kämpfen die letzten sechs Kandidaten um den Einzug in die nächste Runde. Dabei werden gefühlvolle Duette gesungen, die alles von den Kandidaten abverlangen. Neben der Show gibt es allerdings noch zwei große Events – eine Ankündigung und eine Weltpremiere!

„Bares für Rares“: Mutter und Tochter aus Rheinland-Pfalz erhalten Rekord-Summe für diesen Gegenstand!

Mitten in der Sendung verkündet Dieter Bohlen die Mega News darüber, wer in der nächsten Staffel im Jahr 2020 sitzen in der Jury sitzen wird. Dabei zitiert er mehrere Nachrichten, die er immer wieder über Instagram bekomme: „Diese Jury ist so toll. Behalt die doch im nächsten Jahr!“ Und so soll es auch bleiben. Damit heißen die Juroren für die 17. DSDS Staffel wieder Xavier Naidoo, Petro Lombardi, Oana Nechiti und Dieter Bohlen! Die Zuschauer im Studio feiern die News mit viel Applaus. Laut Bohlen sei dies die „Die beste Jury aller Zeiten“.

Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen bilden auch in der nächsten Staffel die Jury.

Weltpremiere auf DSDS-Bühne: Xavier Naidoo singt neuen Song

Wie bereits angekündigt, stellt Xavier Naidoo seinen neuen Song vor – „Ich danke allen Menschen“. Gegen Ende der Folge ist es soweit. Im schwarzen Anzug, mit Kappe und Sonnebrille steht Naidoo auf der dunklen Bühne, dahinter eine schlichte Lasershow.

Und ich danke allen Menschen, die mich zu dem machten, der ich bin. Den guten wie den schlechten, vielleicht hatten sie nie böses im Sinn“, singt Naidoo im Refrain. In dem Song geht es um die verschiedenen Arten von Menschen, die einem im Leben begegnen. Dabei ist es egal, ob sie gut oder schlecht für einen sind – am Ende formen sie Deinen Charakter mit und bestimmen, was für ein Mensch Du bist. Doch dem nicht genug: Kaum ist die neue Single draußen, kündigt Xavier Naidoo bereits den nächsten Song an – dieses Mal mit einem bekannten Deutschrapper.

Auf YouTube veröffentlichte Xavier Naidoo nun auch das passende Musik-Video zu seinem neuen Song

Xavier Naidoo dankt auch den Menschen, die DSDS möglich machen

Als für den letzten Refrain plötzlich noch die sechs verbleidenden Kandidaten auf die Bühne kommen, kennt das Publikum kein Halten mehr. Unter tosendem Applaus bedankt sich Naidoo bei allen, die DSDS möglich machen: bei den Fans, den Kandidaten und bei seinen Jurykollegen. Obwohl die Zuschauer gerne eine Zugabe sehen würden, deutet Naidoo auf seine Uhr und nimmt wieder Platz. 

Nachdem er noch einmal kurz Werbung für seine Tour Ende 2019 gemacht hat, für die er am 11. Dezember auch nach Mannheim kommt, geht die reguläre Show weiter. Am kommenden Samstag stehen Joana Kesenci, Davin Herbrüggen, Nick Ferretti und Alicia-Awa Beissert im Finale!

Oft gelesen: Xavier Naidoo singt Liebes-Duett mit Shirin David – Video veröffentlicht!

Xavier Naidoo kündigt neuen Song an: „Ich danke allen Menschen“

Update vom 18. April: Nachdem Xavier Naidoo bereits am Dienstag seinen Fans eine große Überraschung angekündigt hat, lüftet er am Donnerstag endlich das Geheimnis: Der „Söhne Mannheims“-Sänger veröffentlicht am Freitag (19. April) seinen neuen Song „Ich danke allen Menschen“! Doch das ist noch nicht alles. Am Samstag (20. April) wird er diesen außerdem live bei DSDS performen.

In einem Post auf Instagram schreibt Xavier Naidoo: „Ich bin schon so aufgeregt und freue mich riesig. Lieben Dank für euren Support.“ Und auch seine Fans sind völlig aus dem Häuschen: „Ich danke dir für deine wunderbare Musik. Du bist großartig!“, schreibt eine Userin. „Mega. Tränen werden kommen“, so die Reaktion eines anderen Fans.

Doch viele haben bereits, nachdem Xavier Naidoo die Überraschung angekündigt hat, geahnt, dass es sich womöglich um einen neuen Song handeln könnte. Das Lied erscheint am Freitag um 0 Uhr auf allen bekannten Plattformen. Um wie viel Uhr der Auftritt bei DSDS sein wird, ist nicht bekannt. Die Sendung startet um 20:15 Uhr auf RTL.

Oft gelesen: Pietro Lombardi leidet „extreme Schmerzen“- jetzt die Schock-Diagnose

Steht der DSDS-Gewinner schon längst fest? Xavier Naidoo spricht Klartext und kündigt Überraschung an 

Bei DSDS haben gerade erst die Motto-Shows begonnen, doch schon jetzt behaupten böse Zungen, dass der Gewinner bereits feststeht. Doch eigentlich sollen die Anrufer entscheiden, wer in die nächste Runde darf. Was ist dran an den Spekulationen? Jury-Mitglied Xavier Naidoo äußert sich jetzt dazu:

Am Dienstag (16. April) postet der „Söhne Mannheims“-Sänger ein Foto von sich und der weiteren DSDS-Jury mit Dieter Bohlen, Oana Nechiti und Pietro Lombardi auf Instagram und schreibt dazu: „Wir haben wirklich Spaß! Danke an meine Jurykollegen und das ganze Team...“ Und das sieht man: Sowohl in den Castings, als auch in den Live-Shows lacht Xavier Naidoo viel mit seinen Kollegen. 

Steht der DSDS-Gewinner schon fest? Das sagt Xavier Naidoo

Doch mit diesem Post möchte der Mannheimer auch mit den Gerüchten aufräumen„Immer wieder werde ich darauf angesprochen, dass der Gewinner schon feststeht. Das ist natürlich Quatsch“, stellt Xavier Naidoo klar. Alleine die Anrufer würden über den DSDS-Gewinner entscheiden, so der Sänger weiter.

In der letzten Live-Show unter dem Motto „Retro-Hits“ mussten Momo Chahine und Jonas Weisser DSDS verlassen. Am Samstag (20. April) stehen nur noch sechs Kandidaten live auf der Bühne. Sven Schlegler war selbst Kandidat der DSDS-Staffel 2019, flog vor den Live-Shows raus. In einem Interview gibt er einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Casting-Show. 

Doch das Aus bei DSDS bedeutet nicht das Ende der Musik-Karriere. Denn kurz nach dem Rausschmiss bei DSDS postet Xavier Naidoo ein Foto mit der Ex-Kandidatin Shamia Munn, die ebenfalls aus Mannheim kommt, aus dem Tonstudio. Doch auch Sven wurde vom „Söhne Mannheims“-Sänger ins Tonstudio eingeladen.

Xavier Naidoo verspricht große Überraschung bei DSDS Motto-Show am Samstag

Dabei verkündet er nebenbei auch noch eine kleine Überraschung: „Ich freue mich ganz besonders auf diesen Samstag. Werde euch auch bald verraten warum“, so Xavier Naidoo. Und die Fans haben bereits eine Vermutung: „Hoffe Du singst“ und „vielleicht singst Du“, so die große Hoffnung vieler Fans. Auch spekulieren einige, dass der DSDS-Juror live sogar einen neuen Song vorstellen könnte. 

Doch nicht alle sind von Xavier Naidoo, der immer eine dunkle Sonnenbrille trägt, begeistert. Der „Söhne Mannheims“-Sänger muss immer wieder mit Antisemitismus-Vorwürfen kämpfen. Erst kürzlich postete die „heute show“ ein Bild auf Facebook, das dem Mannheimer so gar nicht gefallen haben dürfte.

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare