Zwei Joints geraucht – Mann fährt unter Drogeneinfluss Auto
Grünstadt - Ein 29-jähriger Opel-Fahrer wird einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es werden drogenbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt.
Am 16. November gegen 1:10 Uhr wird ein 29-jähriger Opel-Fahrer durch Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt vor dem Dienststellengebäude einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann wirkt dabei als er würde er unter Drogeneinfluss stehen. Es werden mehrere Tests durchgeführt und der Mann gibt zu: Er habe zuvor zwei Joints geraucht.
Zwei Joints geraucht – 29-Jähriger kommt in eine Verkehrskontrolle
Da wollte sich jemand bestimmt nur einen schönen Abend machen. Ein 29-Jähriger raucht am Dienstagabend, den 16. November, noch zwei Joints bevor er in sein Auto steigt und zu einem unbekannten Ziel losfährt. Jedoch wird er direkt vor dem Dienststellengebäude der Polizeiinspektion Grünstadt von zwei Beamten einer Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell fallen den Beamten im Rahmen der Kontrolle bei dem Mann drogenbedingte Auffallerscheinungen auf.
Ein daraufhin freiwillig durchgeführter Urintest verläuft positiv auf THC. Danach erklärt der Opel-Fahrer, dass er am Abend zwei Joints geraucht hätte. Zusätzlich können bei ihm eine geringe Menge Haschisch aufgefunden und sichergestellt werden. Ebenfalls wird dem Mann eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Gegen den 29-Jährigen wird ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weiterhin wird die Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. (rah)