+
Niedlich: Frischlinge wie auf diesem Bild queren derzeit häufig nachts die Straßen. Vorsicht ist geboten.

Mitternachtsszenario auf der B 38

Frischlinge von Autos überrollt

Es war stockdunkel. Drei Frischlinge entfernten sich von ihrer Mutter und erkundeten die Umgebung. Dabei gingen sie auf die Straße. Dort wurden sie von Autos überrollt.

Eine Peugeot-Fahrerin aus Wald-Michelbach kollidierte am Mittwoch kurz vor Mitternacht auf der B 38 in Fahrtrichtung Weinheim mit den Tieren. Diese wollten vermutlich gerade die Fahrbahn überqueren. Durch den Zusammenstoß wurden die Frischlinge getötet beziehungsweise stark verletzt. 

Vier weitere Autofahrer konnten nicht ausweichen und überfuhren die Frischlinge ebenfalls. Alle Beteiligten blieben dabei unverletzt.

In welcher Höhe Sachschaden an den einzelnen Autos entstanden ist, ist bislang noch nicht bekannt. Dieser dürfte sich allerdings auf einige tausend Euro belaufen, schätzt die Polizei.

pol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Auto in Rhein gerollt: ein Toter geborgen! 

Auto in Rhein gerollt: ein Toter geborgen! 

Winterlichter aus der Vogelperspektive

Winterlichter aus der Vogelperspektive

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Kommentare