+
Ein ziemlich schweres Diebesgut " einen Baggerfelsmeißel" haben sich da ein paar Langfinger ausgesucht...(Symbolbild)

Bitte um Hinweise...

Wo ist der 1,5 t schwere, gelbe Bagger-Felsmeißel? 

  • schließen

Schriesheim - Einen "schweren" Diebstahl haben Unbekannte auf einem Parkplatz beim Waldschwimmbad in Schriesheim begangen. Jetzt sucht die Polizei nach Hinweisen...

Wozu die Diebe wohl einen 1,5 t schweren, gelben Baggerfelsmeißel brauchten? Diese Frage stellt sich die Polizei Weinheim. Denn zwischen Donnerstag, 17 Uhr und Montagmorgen 9 Uhr verschwand das schwere Diebesgut plötzlich vom Parkplatz beim Waldschwimmbad in der Talstraße, wo es bis zu seinem Verschwinden gelagert war. 

Der Abtransport ist aufgrund des Gewichts/Maße nur mit einer Baumaschine beziehungsweise einem Lkw mit Kran möglich. Der Meißel ist circa 3 m lang und 0,8 m breit und hat einen Wert von rund 30.000 Euro. 

Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können oder gar wissen wo sich der Meißel befindet, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten, Tel.: 06203/61301, oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0, in Verbindung zu setzen.

pol/nis 

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Kommentare