1. Ludwigshafen24
  2. Region

Nach Bombendrohung in Worms: Amtsgericht geräumt – nichts Verdächtiges gefunden

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Worms/Rheinland-Pfalz - Nach einer Bombendrohung gegen das Amtsgericht wurde die Behörde vorsorglich geräumt und evakuiert, Straßen gesperrt. Offensichtlich ein übler Scherz:

Update vom 3. April, 12:42 Uhr: Nach Beendigung der Durchsuchung durch Sprengstoffspürhunde konnte das Gebäude des Amtsgerichts Worms gegen 12:15 Uhr wieder in Betrieb genommen werden. Die Einsatzkräfte haben nichts Verdächtiges festgestellt und somit jegliche Gefahren für die Mitarbeiter ausgeschlossen. Die Ermittlungen in Zusammenhang mit der Drohung werden durch die Kriminalpolizei Worms fortgeführt.

Bombendrohung in Worms – Amtsgericht wird geräumt, Verkehrsbehinderungen möglich

Erstmeldung vom 3. April, 10:18 Uhr: Bombendrohung in Worms! Am Montag (3. April) kommt es zu einer Riesen-Aufregung in Rheinland-Pfalz. Wie das zuständige Polizeipräsidium Mainz mitteilt, geht am Montag eine Bombendrohung gegen 8:30 Uhr bei der Polizei ein. Die Drohung ist telefonisch und richtet sich gegen das Amtsgericht Worms.

Worms: Bombendrohung – Amtsgericht geräumt

Wie das Polizeipräsidium mitteilt, wird „zur Gewährleistung der Sicherheit aller sich in den Gebäuden befindlicher Personen“ das Gebäude geräumt. Zudem wird eine Absperrung um das Amtsgericht durch die Polizei eingerichtet.

Wie die Beamten mitteilen, trifft die Polizei alle Maßnahmen, um Gefahren für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtsgerichtes und die Bevölkerung auszuschließen.

Bombendrohung in Worms – Verkehrsbeeinträchtigungen möglich

Die Absperrmaßnahmen können zeitweise zu Behinderungen im Verkehr und zu Einschränkung für Passanten und Anwohner führen, heißt es.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst kürzlich hatte es eine Bombendrohung gegen den Mathaisemarkt in Schriesheim gegeben. (fas/pol)

Auch interessant

Kommentare