1. Ludwigshafen24
  2. Region

Keiner macht Platz! Autofahrer und Radler blockieren sich 45 Minuten auf Pfälzer Straße

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Schifferstadt - Wie kann man nur so stur sein? Weil keiner dem anderen Platz machen will, haben sich ein Auto- und ein Radfahrer 45 Minuten auf der Straße blockiert. Der kuriose Fall:

Da hat sogar die Pfälzer Polizei nicht schlecht gestaunt! Denn zu einem Einsatz der ungewöhnlichen Art werden Beamte der Inspektion Schifferstadt am Mittwochabend (26. April) ins rund 7 Kilometer entfernte Böhl-Iggelheim (Rheinland-Pfalz) gerufen. Dort bekommen es die Streifenbeamten mit zwei echten Sturköpfen zu tun. Doch der Reihe nach...

45 Minuten lang! Pfälzer Sturköpfe blockieren sich gegenseitig auf Straße

In der Schulstraße mitten in Böhl begegneten sich ein 65-jähriger Fahrradfahrer und ein 55-jähriger Autofahrer – zwei Einheimische. Obwohl es laut Polizeiangaben beiden Verkehrsteilnehmern locker möglich gewesen wäre, aneinander vorbei zu fahren, verharrten beide wie angewurzelt in ihrer Position. Geschlagene 45 Minuten lang!

Keiner der beiden Dickschädel wollte den anderen passieren lassen. Erst nach Aufforderung der Polizei an beide Streithähne, unverzüglich zur Seite zu fahren, konnten beide ihre Fahrt fortsetzen. Beide Männer erwartet nun jeweils ein entsprechendes Verfahren wegen Nötigung.

Nach kurioser Straßenblockade in Böhl-Iggelheim – Polizei sucht Zeugen

Eventuelle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Schifferstadt zu melden.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Eine ähnlich festgefahrene Situation spielte sich Anfang August 2022 in Ludwigshafen ab, wo sich zwei sture Autofahrer nicht nur gegenseitig blockierten, sondern auch kein anderer mehr durchkam. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare