1. Ludwigshafen24
  2. Region

Blutiger Messer-Angriff in der Pfalz – Mann (33) von hinten niedergestochen

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Bobenheim-Roxheim - Bei einem hinterhältigen Messer-Angriff auf einem Feldweg wird ein Mann (33) verletzt. Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Täter – bislang erfolglos:

Hinterhältiger Angriff mit einem Messer auf einen Mann (33) in Bobenheim-Roxheim (Rheinland-Pfalz)! Am Donnerstag (9. Februar) gegen 17:50 Uhr melden aufmerksame Zeugen eine verletzte Person in der Haardtstraße. Und tatsächlich entdecken die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort einen 33-jährigen Mann aus Maxdorf mit einer stark blutenden Stichwunde im Bauchbereich.

Bluttat in Bobenheim-Roxheim: Unbekannter Messerstecher verletzt Mann (33) schwer

Nach ersten Angaben des Verletzten ist er zuvor auf dem Feldweg zwischen Frankenthal und Bobenheim-Roxheim von einem ihm unbekannten Mann von hinten angegriffen worden, wie die Polizeidirektion Ludwigshafen mitteilt. Aus diesem Grund könne er auch keine Personenbeschreibung oder sonstige Angaben zum Täter machen.

Während der Mann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort ärztlich versorgt wird, suchen weitere Streifenwagenbesatzungen nach dem Messerstecher – jedoch bislang ohne Erfolg. Lebensgefahr besteht bei dem 33-Jährigen laut Auskunft der Ärzte glücklicherweise nicht.

Nach Messerstich in der Pfalz – Polizei sucht Zeugen

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Telefonnummer 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Telefonnummer 06237/934-1100 zu wenden. Alternativ nimmt die Polizei auch Hinweise per E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Im benachbarten Frankenthal beginnt am Freitag (10. Februar) am Landgericht der Mordprozess gegen den mutmaßlichen Messerstecher (26), der im Oktober 2022 zwei Männer (20/35) in LU-Oggersheim brutal getötet hatte. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare