Unfall-Drama in der Pfalz: Fußgängerin (83) von Auto erfasst – tot
Birkenheide - Eine ältere Fußgängerin (83) will eine Straße überqueren. Plötzlich naht eine Autofahrerin und erfasst die Seniorin. Sie stirbt noch an der Unglücksstelle:
Fürchterlicher Unfall am frühen Montagabend (19. Dezember) im beschaulichen Birkenheide (Rheinland-Pfalz). Eine 36-jährige Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis befährt gegen 18:05 Uhr mit ihrem Auto die Mannheimer Straße aus Richtung Weisenheimer Straße. Als eine ältere Fußgängerin (83) zur gleichen Zeit kurz vor der dort befindlichen Tankstelle die Straße überqueren will, passiert das Unglück.
Tödlicher Unfall in Birkenheide – Fußgängerin (83) von Auto erfasst
Als die 83-jährige Seniorin unterwegs auf die gegenüberliegende Straßenseite ist, wird sie vom Auto der 36-Jährigen erfasst und lebensgefährlich verletzt, wie Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeiwache Maxdorf mitteilen.
Trotz der sofort eingeleiteten Reanimation durch Ersthelfer verstirbt die alte Dame noch an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen musste die Mannheimer Straße voll gesperrt bleiben. Mit der Klärung der Unfallursache ist ein Gutachter beauftragt. An dem Unfallauto ist ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro entstanden.

Polizei sucht nach Unfall in Birkenheide nach Zeugen
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Hinweise können auch per E-Mail unter pwmaxdorf@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden. Erst tags zuvor hat sich in Stuttgart ein tragischer Unfall an einem Bahnsteig ereignet, als ein Mann (60) beim Einsteigen in einen losfahrenden Zug tödlich verletzt worden ist. (pol/pek)