1. Ludwigshafen24
  2. Region

Konzert-Hammer: Weltstar Johnny Depp rockt mit Kult-Gitarrist in Hessen

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Offenbach - Eine Konzert-Sensation bahnt sich an. Vollblut-Gitarrist Jeff Beck kommt für ein Konzert nach Hessen und bringt einen Gaststar mit – Johnny Depp!

In den letzten Monaten haben sich die Schlagzeilen um Schauspiel-Legende Johnny Depp eher um den spektakulären Prozess gegen seine Ex-Frau Amber Heard (36) gedreht. Die öffentliche Schlammschlacht geht am Ende positiv für den „Fluch der Karibik“-Star aus. Nach dem Prozess lebt der 59-Jährige erstmal seine andere große Leidenschaft neben dem Schauspiel aus – die Musik.

NameOffenbach am Main (Hessen)
Fläche44,9 km²
Einwohner130.892 (31. Dez. 2020)[
OberbürgermeisterFelix Schwenke (SPD)

Hessen: Jeff Beck und Johnny Depp veröffentlichen Album und kommen nach Offenbach

Zusammen mit Vollblut-Gitarrist Jeff Beck bringt Johnny Depp am 15. Juli ein Album raus, das den Name „18“ trägt. Die Produktion der Scheibe hat allerdings schon 2019 begonnen. Bei den insgesamt 13 Songs handelt es sich um Cover anderer Künstler und von Depp geschriebene Originale. Doch die Zusammenarbeit der beiden Profis endet damit noch nicht.

Denn Johnny Depp und Jeff Beck gehen auch zusammen auf Europa-Tour– und kommen sogar nach Deutschland. Zwei Konzerte wird das Duo in der Bundesrepublik spielen. Eines davon ist das Tollwood Sommerfestival in München, das andere führt die beiden Legenden nach Hessen. Wer sich das Konzert nicht entgehen lassen möchte, sollte sich den 6. Juli ganz dick im Kalender anstreichen.

Offenbach: Jeff Beck und Johnny Depp spielen Konzert in der Stadthalle

An diesem Abend zeigen Jeff Beck und Johnny Depp in der Stadthalle Offenbach, wie sehr sie die Gitarre beherrschen. In den letzten Wochen hat der Hollywood-Schauspieler bereits mehrfach als Überraschungsgast die Bühne bei den Konzerten von Jeff Beck gestürmt und dabei eine Hammer-Show abgeliefert. Auch die Metal-Legenden Metallica werden bald den Hockenheim-Ring beim Download-Festival 2022 rocken.

Denn während Millionen Menschen auf der Welt Johnny Depp nur als Schauspieler kennen, hat der 59-Jährige auch eine musikalische Vergangenheit. Bereits mit 13 Jahren gründete er seine erste Band namens „Flame“, die sich später in „The Kids“ umbenannte. Doch auch, wenn Depp anschließend auf der Leinwand die großen Erfolge feierte, hat die Musik immer eine Rolle in seinem Leben gespielt. (dh)

Auch interessant

Kommentare