Feuerteufel treibt in RLP sein Unwesen – Serien-Brandstifter hält Polizei in Atem
Bad Kreuznach - Eine beängstigende Serie von sechs Bränden in nur einer Nacht verunsichert die Menschen in Bad Kreuznach. Ein irrer Feuerteufel treibt sein Unwesen:
Große Sorge und Verunsicherung bei den Bürgern in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)! Ein Serien-Brandstifter hält die 52.000-Einwohner-Stadt in Atem. Am Mittwochfrüh (8. Februar) werden der Polizei von 0:45 bis 1:45 Uhr insgesamt sechs Brände im Innenstadtbereich gemeldet.
Feuerteufel in RLP unterwegs – Einsatzkräfte ständig gefordert
Am Vorabend hatten die Einwohner von Bad Kreuznach wie so oft ihre vollen Papiermülltonnen vor die Haustür an die Straße gestellt, die mittwochs geleert werden.
Schlimm: Ein bislang noch unbekannter Täter zündet in der Folge mindestens fünf Mülltonnen und diversen Papiermüll an. Dadurch sind nach derzeitigem Kenntnisstand vier Mülltonnen und zwei Garagentore beschädigt worden. Gebrannt hat es in Baumgartenstraße, Volxheimer Gasse, Hospitalgasse, Kreuzstraße, Mannheimer Straße (nahe Stadtarchiv) und Zimmergasse.

Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr können letztendlich schwere Übergriffe auf Gebäude und Bäume verhindert werden. Ebenso sind der Polizei glücklicherweise keine verletzten Personen bekannt.
Serie von Brandstiftungen in Bad Kreuznach – Polizei sucht Zeugen
Zur Tätersuche wurde das Innenstadtgebiet mit massivem polizeilichem Aufgebot bestreift und sogar ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Der Täter konnte jedoch nicht gefasst werden. Zeugen werden dringend gebeten, sachdienliche Informationen unter der Telefonnummer 0671-8811-107 oder per E-Mail an pibadkreuznach@polizei.rlp.de der Polizei Bad Kreuznach mitzuteilen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Im Jahr 2022 hatte eine noch weitaus größere Serie von Brandstiftungen im Ludwigshafener Stadtteil Oggersheim für Angst und Schrecken gesorgt. (pol/pek)