1. Ludwigshafen24
  2. Region

Horror-Crash in der Pfalz! Frau (85) kracht frontal in Gegenverkehr – tot

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Bei dem Unfall auf der B270 im pfälzischen Steinalben wurde eine Frau tödlich verletzt.
Bei dem Unfall auf der B270 bei Steinalben (Rheinland-Pfalz) wurde eine Frau tödlich verletzt. © Polizeidirektion Pirmasens

Kaiserslautern – Folgenschwerer Unfall auf der B270 im Kreis Südwestpfalz: Bei dem Frontal-Crash stirbt eine 85-Jährige. Zwei Menschen liegen im Krankenhaus.

Schrecklicher Unfall am Samstagvormittag (23. Oktober) auf einer Bundesstraße im Landkreis Südwestpfalz: Eine 85-jährige Frau ist mit ihrem VW gegen 11 Uhr auf der B270 aus Kaiserslautern in Richtung Waldfischbach-Burgalben unterwegs gewesen. Kurz nach der Abfahrt Steinalben passiert das folgenschwere Unglück: Aus bislang ungeklärter Ursache gerät die Seniorin mit ihrem Auto nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kracht sie mit dem entgegenkommenden Renault eines 60-Jährigen zusammen.

Der Mann und seine 58-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden. Beide Fahrzeuge haben einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B270 bis 150 Uhr voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde ausgeschildert, sodass es nur zu kleineren Verkehrsbehinderungen kam. Die Fahrbahn musste durch die Straßenmeisterei gereinigt werden, wie die zuständige Polizeidirektion Pirmasens mitteilt.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare