1. Ludwigshafen24
  2. Region

Betrunkener fährt auf A61 in Laster – Autobahn nach Unfall bei Frankenthal gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Florian Römer

Kommentare

Worms/Frankenthal - Auf der A61 kommt es am Mittwochmorgen zu einem Unfall zwischen einem Laster und einem Mercedes. Die Autobahn ist in Richtung Süden teilgesperrt.

Update vom 25. Mai, 9:47 Uhr: Neue Infos zum Unfall auf der A61 bei Frankenthal: Nach Polizeieingaben fuhren ein Laster und ein Mercedes auf der Autobahn hintereinander in Richtung Süden, als der Mercedes plötzlich auf den Laster auffährt. Durch die Wucht der Kollision wird der Mercedes nach rechts geschleudert und kracht in die Leitplanke.

Bei dem 43-jährigen Fahrer des Mercedes nehmen Polizeibeamte Alkoholgeruch wahr – ein Atemalkoholtest ergibt 2,2 Promille. Der Mann wird bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird dem Mann auch noch mal eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitet gegen den 43-Jährigen ein Strafverfahren ein, sein Führerschein wird beschlagnahmt. Der Mercedes wird bei dem Unfall stark beschädigt und muss abgeschleppt werden.

Der linke Fahrstreifen der A61 konnte mittlerweile wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Der rechte Fahrstreifen bleibt bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Reinigung der Autobahn weiterhin gesperrt. Die Staulänge wird vom ADAC derzeit mit elf Kilometern angegeben.

Schwerer Unfall auf A61 – Autobahn bei Frankenthal voll gesperrt

Erstmeldung vom 25. Mai, 9:15 Uhr: Um 8:40 Uhr am Mittwochmorgen (24. Mai) kommt es auf der A61 in Rheinland-Pfalz zu einem Unfall, an dem ein Lkw und ein Pkw beteiligt sind. Der Abschnitt der Autobahn zwischen den Autobahnkreuzen Worms und Frankenthal in Fahrtrichtung Speyer ist voll gesperrt. Der Verkehr staut sich laut ADAC aktuell (Stand: 9:15 Uhr) auf einer Länge von sechs Kilometern.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Laut Polizei sind die Polizeiautobahnstation Ruchheim und der Rettungsdienst sowie Hubschrauber im Einsatz. Weitere Informationen sollen im Lauf des Vormittags folgen. Vor wenigen Wochen kam es auf der A6 bei Grünstadt zu einem tödlichen Unfall, bei dem ein Lkw-Fahrer in den Flammen starb. (pol/rmx)

Auch interessant

Kommentare