Tödlicher Betriebsunfall in der Pfalz – Arbeiter (48) wird von Maschine erfasst
Zweibrücken - Bei Wartungsarbeiten wurde ein Mann (48) von einer Maschine erfasst und eingeklemmt. Für den Servicetechniker kommt letztlich jede Hilfe zu spät:
Schrecklicher Betriebsunfall am Donnerstagmorgen (26. Januar) in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz). Gegen 8:30 Uhr wird die Polizei von der Rettungsleitstelle über einen schweren Arbeitsunfall bei der Firma Tadano in der Dinglerstraße informiert. Ein 48-jähriger Mann hatte dort Wartungsarbeiten bei dem Kran-Hersteller durchgeführt. Plötzlich passiert das Unglück.
Tödlicher Arbeitsunfall in der Pfalz – Mann (48) in Zweibrücken von Maschine getötet
Traurig: Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung hatten Notarzt und Rettungsdienst die Reanimationsmaßnahmen des Mannes bereits eingestellt, wie die Polizeidirektion Pirmasens mitteilt.
Für den 48-jährigen Servicetechniker aus Spanien kommt jede Hilfe zu spät, er verstirbt noch an der Unglücksstelle. Laut ersten Informationen ist der Mann gerade dabei, einen schweren Werkzeugkopf an einer Maschine zu justieren. Dabei tritt er offensichtlich in den Gefahrenbereich der Maschine, wird letztendlich von dieser erfasst und im Bohrwerk eingeklemmt, wie der SWR berichtet. Sein Brustkorb wird so sehr gequetscht, dass er nur wenige Minuten später tot ist.
Zweibrücken: Servicetechniker stirbt bei Wartungsarbeiten
Die Kriminalpolizei Pirmasens hatte nach dem tragischen Unglück die Ermittlungen vor Ort übernommen. Alle weiteren Details, wie etwa der genaue Unfallhergang, müssen erst noch ermittelt werden.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Zum Glück glimpflicher hatte sich am Mittwochmorgen (25. Januar) ein Arbeitsunfall beim Chemie-Riesen BASF in Ludwigshafen zugetragen, wo sich ein Mann Verbrennungen zugezogen hatte. (pol/pek)