1. Ludwigshafen24
  2. Region

Hund und Aggro-Herrchen greifen Paar in Schifferstadt an – Mann (67) im Krankenhaus

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Schifferstadt - Ein nicht angeleinter Hund springt in Altrip mehrfach eine Frau (67) an. Als das Herrchen damit konfrontiert wird, schlägt der Hundehalter zu. Der brutale Vorfall:

Im Krankenhaus endet ein friedlicher Spaziergang für einen 67-jährigen Mann am Montag (1. Mai) in Altrip (Rheinland-Pfalz). Der Senior ist mit seiner Ehefrau (67) am Rheindamm unterwegs, als die Frau gleich mehrfach von einem nicht angeleinten Hund angesprungen wird. Als sie den Hundehalter darauf anspricht, eskaliert die Situation völlig.

BundeslandRheinland-Pfalz
LandeshauptstadtMainz
Einwohnerzahl4.106.485 (Stand 31. Dezember 2021)
Fläche19.854,21 km2

Fremder Hund springt Frau (67) in der Pfalz an – dann flippt Herrchen aus

Die von dem Hund belästigte Frau spricht den vermeintlichen Hundebesitzer darauf an und bittet ihn darum, den Hund anzuleinen. Daraufhin wird das Herrchen sofort verbal aggressiv und gestikuliert wild vor der Frau herum, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

Daraufhin stellt sich der 67-jährige Ehemann zwischen seine Frau und den Hundehalter, um seine Gattin zu beschützen. Und kassiert dafür von dem bislang unbekannten Täter einen Schlag mit der Faust, welche mit der Hundeleine umwickelt ist, ins Gesicht.

Mann schlägt Spaziergänger (67) krankenhausreif – die Personenbeschreibung des Täters

Durch den anschließenden Sturz zieht sich der Geschlagene außer der Verletzung im Gesicht noch eine Verletzung an der linken Hand zu. Erst dann leint der brutale Schläger seinen Hund an, der nicht näher beschrieben werden kann, und entfernt sich feige schnell von der Örtlichkeit, ohne sich um das Opfer zu kümmern.

Der verletzte Altriper wird zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus nach Ludwigshafen eingeliefert. Der gesuchte Täter soll in Begleitung eines etwa 8-jährigen, blonden Mädchens gewesen sein.

Die Personenbeschreibung des rabiaten Hundehalters:

Nach brutaler Attacke durch Hundehalter in Altrip – Polizei sucht Zeugen

Sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen bitte unter der Telefonnummer 06235/495-0 oder per E-Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de an die ermittelnde Polizeiinspektion Schifferstadt.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Am 10. Januar hatte eine schreckliche Hunde-Attacke die Menschen in der Pfalz geschockt, als der Familienhund in Neuhofen eine 87-Jährige tot gebissen hatte. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare