Brutale Attacke in Frankenthal: Mann (42) bricht Opfer den Unterarm
Frankenthal - Als zwei Gruppen am frühen Morgen aufeinandertreffen, eskaliert die Situation. Ein 42-Jähriger schlägt auf einen Mann ein und bricht ihm dabei den Arm!
Eine Gruppe von Männern ist am Sonntagmorgen (2. April) in Frankenthal unterwegs. Gegen 1 Uhr durchqueren sie die Eisenbahnstraße und treffen auf ein Auto, in dem eine andere Personengruppe sitzt. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt, eskaliert kurz darauf die Situation. Denn nachdem ein 42-Jähriger das Fahrzeug verlässt, geht er plötzlich auf einen 45-Jährigen der anderen Gruppe los – und ist dabei nicht gerade zimperlich!
Brutale Attacke in Frankenthal: Mann (42) bricht Opfer den Unterarm
Mit einem „hölzernen Gegenstand“ schlägt der 42-Jährige auf sein Opfer ein und bricht ihm damit sogar Knochen im Unterarm. Anschließend ergreift der Angreifer die Flucht im Auto, bevor es zu Fuß weitergeht. Einer Streife der Polizei Frankenthal gelingt es trotzdem, den Schläger und seine Freunde unweit des Tatorts zu finden. Ein Atemalkoholtest ergibt, dass der 42-Jährige 1,82 Promille hat. Erst vor kurzem ist auch in Ludwigshafen eine Situation zwischen zwei Männern eskaliert – dabei fallen auch Schüsse.
Der betrunkene Schläger wird daraufhin in eine Dienststelle der Polizei gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wird. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Ob sich die Gruppenmitglieder kennen oder was zu dem aggressiven Vorfall mitten in Frankenthal geführt hat, ist noch unklar. Zeugen des Vorfalls sollen sich unter der Nummer 06233/313-0 bei der Polizeiinspektion Frankenthal oder unter 06237/934-1100 an die Polizeiwache Maxdorf wenden. Auch eine E-Mail an pifrankenthal@polizei.rlp.de ist möglich.