Hund rennt in der Pfalz auf A65 – und wird von Kleintransporter erfasst
Dannstadt - Ein Schäferhund rennt abends seinem Herrchen (26) beim Gassigehen weg – direkt auf die A65. Ein Autofahrer hat keine Ausweichchance und erfasst den Vierbeiner:
Tragischer Unfall am späten Mittwochabend (19. April) bei Dannstadt (Rheinland-Pfalz). Ein 26-jähriger Mann geht mit seinem Schäferhund in der Nähe der Autobahn 65 noch eine Runde Gassi. Plötzlich rennt der Vierbeiner weg und das Unglück nimmt seinen schlimmen Lauf.
Tödliches Gassigehen in der Pfalz – Hund rennt auf A65 und wird überfahren
Der Schäferhund rennt in der Dunkelheit auf die angrenzende A65, wo ihm der 31-jährige Fahrer eines Kleintransporters weder ausweichen noch rechtzeitig bremsen kann, sodass er denn Hund bei voller Fahrt erfasst.
Der Hund erleidet durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er sofort tot ist, wie die Autobahnpolizei Ruchheim mitteilt. Bei dem Kleintransporter wird durch die Kollision die vordere Stoßstange abgerissen.
Tierdrama bei Dannstadt – Schäferhund auf Autobahn getötet
Kurze Zeit später meldet sich der Hundebesitzer völlig aufgelöst bei der Autobahnpolizei, die den Unfall gerade aufgenommen hat. Der 26-Jährige erklärt den Polizisten traurig, dass sein Hund plötzlich losgerannt sei und nicht mehr auf seine Worte gehört habe.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Der Vorfall erinnert an den schrecklichen Unfall am 27. Februar in Rheinland-Pfalz, als eine Frau mit ihrem Hund auf die vielbefahrene Autobahn A63 läuft und beide getötet werden. (pek/pol)