1. Ludwigshafen24
  2. Region

Zwei Schwerstverletzte bei Arbeitsunfall auf A65 – Autobahn gesperrt

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Landau - Bei Reparaturarbeiten an einer Lärmschutzwand fällt das schwere Element auf zwei Arbeiter. Die Männer kommen laut Polizei „schwerstverletzt“ in eine Klinik:

Schrecklicher Arbeitsunfall am Mittwochvormittag (12. Oktober) auf der A65 in Höhe Landau-Zentrum (Rheinland-Pfalz)! Bei Reparaturarbeiten an der Lärmschutzwand löst sich gegen 10:59 Uhr plötzlich ein tonnenschweres Element und stürzt auf die Fahrbahn.

A65 bei Landau: Kippendes Lärmschutzelement verletzt Arbeiter schwer

Fatal: Zwei Arbeiter werden von dem Bauteil getroffen, wie die zuständige Polizeiinspektion Edenkoben mitteilt. Mit schwersten Verletzungen werden die beiden Männer in eine Klinik eingeliefert.

Warum sich das Lärmschutzelement gelöst hat, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Die Struktur- und Genehmigungs-Direktion (SGD) Süd sowie ein Gutachter sind eingeschaltet.

Bei einem Arbeitsunfall auf der A65 bei Landau sind zwei Männer schwerstverletzt worden.
Bei einem Arbeitsunfall auf der A65 bei Landau sind zwei Männer schwerstverletzt worden. © Carsten Rehder/picture alliance/dpa; Polizei Rheinland-Pfalz

Nach schwerem Arbeitsunfall auf A65 – Autobahn nach Ludwigshafen gesperrt

Derzeit ist die Autobahn in Fahrtrichtung Ludwigshafen komplett gesperrt. Eine entsprechende Ableitung des Verkehrs erfolgt bei der Anschlussstelle Landau-Süd. Aktuell kommt es zu Verkehrsbehinderungen und Staus.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Erst tags zuvor hat sich bei der BASF in Ludwigshafen ein schwerer Unfall zwischen einem Linienbus und einem Lkw ereignet, bei dem zehn Personen teils schwer verletzt worden sind. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare