Fußgängerin läuft mit ihrem Hund auf die A63 – nach Unfall sind beide tot
Rheinland-Pfalz - Eine ältere Fußgängerin läuft mit ihrem Hund auf die Autobahn 63. Ein Auto erfasst Frauchen samt Vierbeiner und tötet beide. Der tragische Unfall:
Schrecklicher Unfall am frühen Montagabend (27. Februar) in (Rheinland-Pfalz). Gegen 18:50 Uhr läuft eine ältere Frau mit ihrem Hund über die Abfahrt der A63 auf die vielbefahrene Autobahn. Als ein Auto kommt, nimmt das Drama seinen Lauf...
Frau läuft samt Hund auf die A63 und wird von Auto tödlich verletzt
Die Fußgängerin läuft aus bislang ungeklärter Ursache mitsamt ihrem Hund auf der Richtungsfahrbahn Mainz, als ein Pkw naht und beide erfasst. Die ältere Frau aus Rheinhessen verstarb noch an der Unfallörtlichkeit an ihren Verletzungen, wie die zuständige Polizeiautobahnstation Heidesheim mitteilt.
Auch der Hund wird durch die Kollision tödlich verletzt, wie LUDWIGSHAFEN24 berichtet. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten muss die A63 letztendlich zwischen 19 Uhr und 23:05 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Saulheim in Fahrtrichtung Mainz voll gesperrt bleiben.
Nach tödlichem Fußgänger-Unfall auf A63 – Polizei sucht Zeugen
Die Unfallaufnahme ist mit Unterstützung der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Autobahnmeisterei Heidesheim erfolgt.
Mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06132/950-100 an die Polizeiautobahnstation Heidesheim zu wenden. Erst wenige Tage zuvor ist ein junger Mann (20) getötet worden, als er in NRW einen Hund von der A1 retten wollte. (pol/pek)