Dichter Qualm verursacht schweren Unfall auf A61 – 2 Verletzte und Vollsperrung
Frankenthal - Wegen dichten Qualms hat es auf der A61 am Kreuz Ludwigshafen gekracht: Der Blindflug eines BMW-Fahrers und die schlimmen Folgen für einen jungen Citroen-Fahrer.
Schwerer Verkehrsunfall am späten Sonntagabend (16. Oktober) gegen 22:30 Uhr auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden, kurz nach dem Autobahnkreuz Ludwigshafen. Nach ersten Ermittlungen ist ein 42-jähriger BMW-Fahrer mit seinem minderjährigen Sohn als Beifahrer auf dem linken Fahrstreifen der A61 unterwegs, als plötzlich die Sicht des Fahrers durch starken Qualm stark beeinträchtigt ist.
Plötzlicher Qualm! BMW-Fahrer sieht auf A61 nichts mehr und kracht in Citroen
Weil er nichts mehr sehen kann, kollidiert er Sekunden später mit dem Citroen eines 22-Jährigen. Der Zusammenstoß ist so hart, dass beide Fahrzeuge noch mehrere Meter über die Fahrbahn schleudern.
Die dramatische Folge: Der junge Citroen-Fahrer wird in seinem Fahrzeug eingeklemmt und muss von der Feuerwehr Ludwigshafen befreit werden. Der 22-Jährige wird schwer verletzt, der 42-Jährige leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Das minderjährige Kind blieb unverletzt.

Unfall auf A61 – Gutachter soll Ursache klären
Da während der Unfallaufnahme nicht klar ist, ob sich zum Zeitpunkt des Unfalls noch weitere Personen im Citroen befunden haben, wird die Umgebung sicherheitshalber mittels Hubschrauber und Hundeführern abgesucht. Doch der anfängliche Verdacht, dass es noch eine weitere verletzte Person gibt, bestätigt sich nicht.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen weshalb die Autobahn über mehrere Stunden vollgesperrt wurde. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, die Schadenshöhe dürfte sich auf rund
80.000 Euro belaufen. Erst am Donnerstag (13. Oktober) hat sich in Wiesloch ein spektakulärer Crash ereignet, als ein 20-Jähriger mit einem Mercedes ein halbes Autohaus verwüstet hat. (pol/pek)