Lkw kracht auf A6 in Baustellen-Absperrung – Stau-Alarm bis in den Nachmittag
Kaiserslautern - Nach einem schweren Lkw-Unfall mit einem Verletzten auf der A6 kommt es laut Polizei bis in den Nachmittag zu Verkehrsbehinderungen auf der vielbefahrenen Autobahn.
Schwerer Unfall am Freitagmorgen (14. April) auf einer vielbefahrenen Autobahn in Rheinland-Pfalz. Gegen 9:15 Uhr krachte ein Lkw auf der A6 in Höhe Kaiserslautern-Einsiedlerhof in eine Absperrung der Autobahnmeisterei. Der Unfallverursacher wurde dabei verletzt und kam in eine Klinik.
Brummi-Fahrer kracht auf A6 in der Westpfalz in Baustellen-Fahrzeug
Was passiert ist: Vermutlich aus Unachtsamkeit kollidierte der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug an einer Baustelle mit der Schildertafel der Autobahnmeisterei. Die genaue Unfallursache steht aktuell nicht fest.
Der Fahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der stark beschädigte Lkw sowie der Anhänger mit der Schildertafel mussten letztendlich abgeschleppt werden.

Nach Lkw-Unfall auf A6 bei Kaiserslautern – Verkehrsbehinderungen bis in den Nachmittag
Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, wie das zuständige Polizeipräsidium Westpfalz mitteilt. Zur Zeit laufen die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle. Die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen bis in den Nachmittag. Es wird nachberichtet.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst am 6. April kam es auf der A6 am Kreuz Mannheim zu einem schweren Unfall, als ein Tanklaster umgekippt ist – der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. (pek/pol)