1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

Rassismus-Eklat beim Bachelor: Kandidatin fliegt in Folge 2 raus

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Beim „Bachelor“ auf RTL geht‘s rund: In Folge 2 muss eine Kandidatin gehen. Sie hatte vorher einen rassistischen Spruch gegenüber David Jackson geäußert. Mehr dazu:

„Der Bachelor“ läuft bereits seit dem 1. März auf dem Privatsender RTL. 23 Ladys kämpfen anfänglich um das Herz von Junggeselle David Jackson. Der Influencer möchte dieses Jahr die Liebe seines Lebens finden, doch bereits in Folge 2 gibt es Schwierigkeiten: Eine Kandidatin lässt einen Spruch los, der bei dem 32-Jährigen gar nicht gut ankommt:

VORSICHT, SPOILER! Dies ist ein Thema aus der nächsten „Bachelor“-Folge vom 8. März. Wenn Du noch nicht wissen willst, was passiert, dann lies jetzt nicht weiter.

Bachelor auf RTL: Rassismus-Eklat in Folge 2 – Kandidatin muss gehen

„Der Bachelor“ auf RTL ist eine beliebte Sendung, die bereits seit vielen Jahren auf dem Privatsender ausgestrahlt wird. Mehrere junge Frauen kämpfen um das Herz eines stattlichen Junggesellen. Dabei bleibt sicher kein Auge trocken. Erst vor wenigen Wochen wurde David Jackson als neuer „Bachelor“ vorgestellt: Die Fans reagierten gespalten.

In Folge 2 vom „Bachelor“ kommt es zu einem Eklat: Als David Jackson die Ladys bei einem Gruppendate fragt, welches Eis sie gerne haben möchten, antwortet Kandidatin Saskia (29), die ebenfalls bei dem Date dabei ist: „Dich als Schokolade“. Oh no, das hat sie nicht wirklich gesagt?! Die 29-Jährige ist sichtlich beschämt: „Oh Gott, das habe ich jetzt nicht gesagt“, meint sie. Bachelor David Jackson ist derweil nicht gerade amüsiert:

„Bachelor“-Kandidatin Saskia
„Bachelor“-Kandidatin Saskia sieht bei der Nacht der Rosen ganz schön alt aus. © RTL

Rassismus-Eklat beim Bachelor: Kandidatin Saskia versucht sich zu rechtfertigen

„Den Spruch fand ich ein No-Go“ meint er im Interview mit RTL. Der 32-Jährige ist der Meinung, dass er da nicht gerade drüber lachen konnte: „Ich konnte es gerade noch ein bisschen belächeln. Weil ich die Stimmung in der Gruppe nicht ruinieren wollte“. Im Anschluss nimmt er sich Saskia aber zur Seite:

„Ich bin ein sehr sarkastischer und humorvoller Mensch“, meint die 29-Jährige. Sie betont, dass sie das eigentlich nur macht, um eine gewisse Unsicherheit zu überspielen. Doch „Bachelor“ David Jackson ist davon nicht ganz überzeugt. In der Nacht der Rosen trifft er eine Entscheidung:

Rassismus-Eklat beim Bachelor: Saskia muss die Sendung in Folge 2 verlassen

Saskia muss, zusammen mit Kandidatin Pamela, die Sendung verlassen. Der „Bachelor“ betont, dass es nichts mit Saskias Spruch zu tun habe. Doch der 32-Jährige verspürt einfach keinen weiteren Vibe: „Ich hab einfach gemerkt, dass es an anderen Stellen nicht passt“. Damit ist Saskia raus und darf nicht mehr um das Herz von „Bachelor“ David Jackson buhlen.

Noch bis zum 3. Mai 2023 läuft „Der Bachelor“ auf RTL. Menschen, die einen Premium-Account besitzen, können die beliebte Sendung auch auf RTL+ abrufen. tz.de berichtet darüber, dass „Der Bachelor“ den schlechtesten Start aller Zeiten bei RTL hatte. Steht die Datingshow vor einem Aus? (fas)

Auch interessant

Kommentare