1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

„Hat es nicht verdient“ – Dschungelcamp-Fans zerreißen Lucas Cordalis nach Prüfung

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Am Montag (23. Januar) müssen Lucas Cordalis, Papis Loveday und Gigi Birofio in die Prüfung. Dschungelcamp-Fans sind nicht begeistert von Lucas Cordalis‘ Leistung:

Es ist DIE TV-Show im deutschen Fernsehen! Seit dem 13. Januar 2023 laufen wieder neue Folgen „Dschungelcamp“ auf RTL. Zwölf mutige Promis haben sich dieses Jahr nach Down Under gewagt, um die Krone nach Hause zu holen (diese Dschungelcamp-Teilnehmer sind raus – oder noch dabei). Mit dabei ist auch Schlagerstar Lucas Cordalis. Der 55-Jährige hatte es in den vergangenen Tagen nicht leicht. Immer wieder hagelte es Hate für den Sohn von Costa Cordalis (†75):

Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis kann bei Prüfung nicht glänzen

Lucas Cordalis wurde eigentlich als Favorit der diesjährigen Staffel gehandelt. Fans waren sich sicher: Der Sohn von Costa, der gewinnt das Ding dieses Jahr. Doch schon nach Tag 1 hagelte es Kritik für den 55-Jährigen: Dschungelcamp-Zuschauer beschimpften Lucas Cordalis als „Weichei“, sie waren von seiner bisherigen Leistung enttäuscht. An Tag 11 dann der nächste Schock (hier alle Dschungelcamp-Sendetermine):

Lucas Cordalis muss zusammen mit Papis Loveday und Gigi Birofio zur Dschungelprüfung. Bei der sogenannten „Albtraumfahrt“ müssen die Teilnehmer Sterne nach oben manövrieren, um ein Essen für das Camp zu erspielen. Lucas hat dabei so seine Schwierigkeiten: Er steht in der Mitte, immer wieder fallen ihm Sterne runter, Papis muss ihn immer wieder darauf aufmerksam machen, wenn der nächste Stern kommt. Bei Zuschauern löst das Entsetzen aus:

Lucas Cordalis bei der Dschungelprüfung an Tag 11
Lucas Cordalis bei der Dschungelprüfung an Tag 11 © RTL

„Der Stärkste im Camp“: Dschungelcamp-Zuschauer regen sich über Lucas Cordalis auf

„Lucas hat es absolut nicht verdient, Dschungelkönig zu werden“, schreibt etwa ein Instagram-User, der den Beitrag der „Ich bin ein Star“-Seite zur Dschungelprüfung kommentiert. „Im Dschungel ist er nur ‚der Sohn von‘ und außerhalb des Dschungels nur ‚der Mann von‘“. Puh, ganz schön harte Worte! Doch es kommt noch dicker:

Nach der Dschungelprüfung behauptet Lucas Cordalis von sich selbst, der „Stärkste im Camp“ zu sein. Das stößt den Dschungelcamp-Zuschauern sauer auf. Denn schließlich haben sie ja seine Leistung im Dschungelcamp beobachtet: „Der Stärkste im Camp?!“, fragt ein Instagram-Nutzer ungläubig: „Bei dieser Prüfung war er der Schwächste“, meint er. „Furchtbare Selbstüberschätzung!“ Übrigens: So reich ist Dschungelcamp-Teilnehmer Lucas Cordalis wirklich.

„Fand die Leistung gut“: Lucas Cordalis‘ Leistung bei Dschungelprüfung spaltet das Netz

Die Kommentare unter dem Beitrag zur Dschungelprüfung häufen sich: Die einen unterstellen Lucas Cordalis bei der Prüfung geschlafen zu haben, die anderen regen sich über die Aussage auf, der Stärkste im Camp zu sein. „Was nervt mich diese Überheblichkeit des gesamten Katzenberger-Clans. (...) Bitte macht dem ein Ende“, meint etwa ein Instagram-User. Zur Kenntnis: Abseits des Dschungelcamps spielt sich gerade ein Drama ab: Katzenberger-Mutter Iris Klein wirft ihrem Mann Peter vor, sie im Hotel Versace betrogen zu haben. Tochter Daniela Katzenberger fand daraufhin klare Worte zum Fremdgeh-Drama abseits des Dschungelcamps.

Während sich die ein oder anderen über Lucas Coralis‘ Leistung im Dschungelcamp aufregen, gibt es aber noch die ein oder anderen, die den 55-Jährigen befürworten: „Lucas hat alles gegeben, er hatte den schwierigsten Teil“, meint etwa eine Instagram-Nutzerin. „Finde es schon gemein, wie die anderen gegen ihn schießen“, so die Social-Media-Nutzerin weiter. Eine andere pflichtet ihr derweil bei: „Lucas Part war eindeutig am schwierigsten. Alle drei waren klasse“. Ob sich Lucas Cordalis am Ende vielleicht doch wieder zum Favoriten mausern kann, bleibt noch offen. Fakt ist: Auch an Tag 10 im Dschungelcamp lieferte er sich den nächsten Fauxpas: Bei der Nachtwache wollte er seine Kollegen nicht unterstützen, die Dschungelcamp-Teilnehmer waren enttäuscht von Lucas Cordalis. (fas)

Auch interessant

Kommentare