1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

Nominierungs-Schock im „Sommerhaus der Stars“: Zwei Paare müssen in die Exit-Challenge

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

In Folge 8 von „Sommerhaus der Stars“ steht die nächste Nominierung an: Eigentlich scheint das Ergebnis klar, doch dann kommt ein Brief, der alles ändert:

Schon seit dem 7. September läuft die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Acht Promi-Paare ziehen zu Beginn der neuen Staffel in das Bauernhaus in NRW ein. Mittlerweile musste das ein oder andere die Sendung bereits verlassen. In Folge 8 steht die nächste Nominierung für die Stars an: Fünf Paare sind noch im Rennen, eines davon steht ganz klar auf der Abschuss-Liste:

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare können in Folge 8 nominiert werden

Schon seit Folge 2 müssen Promis das „Sommerhaus der Stars“ verlassen. Bei der ersten Nominierung waren es Lisa und Marcel, die die meisten Stimmen bekamen. In Folge 8 gibt es sogar einen freiwilligen Ausstieg: Mario Basler muss das „Sommerhaus“ krankheitsbedingt verlassen. Der ehemalige Fußballer hat so schlimme Schmerzen, dass er es kaum noch aushält!

Bei der Nominierung am Abend sind drei Pärchen bereits gesaved: Die Neuankömmlinge Vanessa und Diogo, die mittlerweile nicht mehr ganz so Neuen Christina und Marco und Patrick und Antonia konnten sich für die nächste Runde schützen. Patrick und Antonia hatten zu Beginn von Folge 8 noch den Schutz weggenommen bekommen. Durch ein weiteres Spiel konnten sie sich aber saven. Die Entscheidung muss damit zwischen Cosimo und Nathalie und Stephen und Katharina fallen.

Nominierung im „Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar steht auf der Abschuss-Liste

Die Promis versammeln sich wie immer im Garten vom „Sommerhaus“. Dann machen Christina und Marco den Anfang. „Also“, steigt Christina ein, „in diesem Fall ist uns die Entscheidung dieses Mal nicht so schwer gefallen“, erklärt die 34-Jährige. „Katharina, das betrifft Dich nicht, aber es ist für uns einfach undenkbar, dass Cosimo und Nathalie gehen (...) Deswegen (...): Unsere Entscheidung ist in diesem Fall für Stephen und Katharina“, so die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin abschließend.

Stephen und Katharina nicken die Entscheidung lächelnd ab. Wir erinnern uns: Noch in Folge 7 hatte Christina massive Probleme mit „Sommerhaus“-Kandidat Stephen Dürr. Die 34-Jährige beleidigte den „Unter uns“-Star aufs Übelste. Doch auch die anderen Kandidaten scheinen das Pärchen nicht mehr dabei haben zu wollen: Stück für Stück sammeln Stephen und Katharina die meisten Stimmen und sind damit schon so gut wie raus!

Überraschende Wende im „Sommerhaus der Stars“: Zwei Paare müssen in die Exit-Challenge

Doch dann gibt es eine überraschende Wende: Christina muss einen Brief vorlesen. „Liebe Stars“, fängt die 34-Jährige an. „Die zwei nominierten Paare kämpfen in einer Exit-Challenge um den Verbleib im ‚Sommerhaus‘“, so die Trash-TV-Teilnehmerin weiter. „Das Paar, das dieses direkte Duell verliert, muss das ‚Sommerhaus‘ verlassen“, so Christina abschließend. Schweigen im Garten ...

„Das ist halt wie bei ‚Mensch, ärger Dich nicht‘“, erklärt Cosimo im Interview. Der 40-Jährige hatte zusammen mit Freundin Nathalie eine Stimme bei der Nominierung bekommen. „Du bist vorm Ziel, kommt einer, trifft Dich und zack, musst Du wieder von vorne anfangen“, so der ehemalige „DSDS“-Kandidat weiter.

Die Promi-Paare bei der Nominierung im „Sommerhaus der Stars“
Stephen Dürr verkündet seine Nominierung im „Sommerhaus der Stars“. © RTL

Cosimo und Nathalie müssen in die Exit-Challenge – Cosimo rastet im „Sommerhaus“ aus

Doch am Ende hilft alles nix! Die Entscheidung ist gefallen und Stephen und Katharina und Cosimo und Nathalie müssen in die Exit-Challenge. Cosimo ist derweil außer sich: „Ich hasse so was“, sagt der „Sommerhaus“-Kandidat vor den anderen. „Mein ganzes Leben war so wie jetzt heute“, so der 40-Jährige weiter. Dann platzt ihm irgendwann der Kragen:

Cosimo steht von der Couch auf, geht raus in den Garten. „Wir wollen raus von hier“, meint er wütend, „wir gehen einfach nach Hause!“ Die anderen versuchen ihn derweil zu beruhigen: „Nee, Cosimo, mach das nicht“, sagt Vanessa zu dem angefressenen Trash-TV-Teilnehmer. Doch Cosimo ist nicht zu halten. „Für mich ist es vorbei“, brüllt der 40-Jährige, „ich will gar nix mehr!“, meint er weiter. Ob Cosimo und Nathalie doch noch aussteigen?

Cosimo lässt seinem Ärger im „Sommerhaus“ freien Lauf.
Cosimo lässt seinem Ärger im „Sommerhaus“ freien Lauf. © RTL

„Das Sommerhaus der Stars“: Sendetermine und Rauswürfe – alle Infos bei MANNHEIM24

Noch bis zum 9. Oktober können Zuschauer „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. Folge 8 ist bereits seit dem 28. September auf RTL+ verfügbar. Zuschauer, die einen Premium-Account besitzen, können jede neue Episode bereits vor TV-Ausstrahlung streamen:

MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der aktuellen „Sommerhaus der Stars“-Staffel zusammengefasst. In einem Newsticker informieren wir Dich außerdem regelmäßig darüber, wer die Sendung bereits verlassen musste – und wer noch eine Chance auf den Sieg im „Sommerhaus der Stars“ hat. Fakt ist: Es bleibt auf jeden Fall spannend! (fas)

Auch interessant

Kommentare