1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

Finale von „Sommerhaus der Stars“: Wann läuft die letzte Folge im TV und wann auf RTL+?

Erstellt:

Von: Sarah Isele

Kommentare

„Das Sommerhaus der Stars“ kann bereits seit dem 7. September bei RTL und RTL+ verfolgt werden. Am Ende kann nur ein Promi-Paar gewinnen. Wann das Finale zu sehen sein wird:

Seit dem 7. September können Fans der gepflegten Unterhaltung wieder das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. Hier kämpfen acht Promi-Duos um den Sieg und den Titel „Promi-Paar“ des Jahres. Im Laufe der turbulenten Staffel müssen einige Paare das „Sommerhaus“ verlassen und es kommen neue hinzu. Wann das Finale auf RTL und auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen ist:

„Das Sommerhaus der Stars“: Die Teilnehmer und ihre besten Momente

Bereits zu Beginn, in der ersten Folge, war die trashige Unterhaltungsebene beim „Sommerhaus der Stars“ kaum zu überbieten. Beim Kennenlernen sorgt Eric Sindermann schon für den ersten Eklat. Beim Nacktbaden im Pool kriselt bereits seine Beziehung zu Freundin Katha. Das soll jedoch nicht der letzte Streit zwischen dem Paar bleiben. Die Streitereien spitzen sich immer weiter zu und schließlich kommt es in Folge sechs zum großen Liebes-Aus – das Paar trennt sich vor laufender Kamera.

Auch mit dem ehemaligen Fußballprofi Mario Basler stößt Eric immer wieder zusammen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Mario genervt von dem Hin und Her des Paares ist. Um den Ex-Fußballer gibt es aber auch viel Wirbel: Aufgrund von Marios übermäßigem Zigarettenkonsum spricht RTL sogar eine Warnung aus. Aus körperlichen Gründen sehen sich Mario Basler und seine Frau Doris dazu gezwungen, in Folge 8 das „Sommerhaus“ zu verlassen.

„Das Sommerhaus der Stars“: Weitere Highlights aus der aktuellen Staffel

Kader Loth und Mann Ismet sind von Anfang an beim „Sommerhaus der Stars“ am Start. Im alltäglichen Leben im Haus sind die beiden sehr entspannt und gehen liebevoll miteinander um. Sobald es um die Spiele geht, wird Kader anspruchsvoll und fragt sich, warum sie ihren Mann überhaupt mit dabei hat. Bei einem späteren Spiel reichen Ismet die Schikanen seiner Frau und auch er wird lauter.

Ein Paar, das sich alle anderen zum Feind ausgewählt hat, sind Stephen und Katharina Dürr. Auch durch sie wird das „Sommerhaus“ ganz schön aufgemischt. Über sie wurde die Information veröffentlicht, dass das Paar bei einem früheren Reality-Format RTL betrogen haben soll. Das Paar mit dem größten Altersunterschied sind Cosimo und Natalie. Cosimo ist nicht nur der Publikumsliebling, sondern auch die Mitbewohner scheinen ihn sehr zu mögen. Nach einer Ekel-Challenge kommt es bei Cosimo zu einem Toiletten-Drama.

„Das Sommerhaus der Stars“: Wann das Finale läuft

Weitere Paare mit weniger Skandalen sind das „Bauern-Paar“ Patrick Romer und seine Freundin Antonia. Die beiden sind für die anderen eine starke Konkurrenz und können sich mit fast jedem Spiel safen. Später kommen noch zwei weitere Paare hinzu: das Influencer-Pärchen Marco und Christina und die ehemaligen „Ex on the Beach“-Teilnehmer Diogo und Vanessa. Die Dating-Show-Stars erlauben sich direkt nach ihrem Einzug eine pikante Dusch-Szene.

Die neue Staffel des „Sommerhaus der Stars“ bleibt bis zum Schluss spannend. Das Finale kann von freudigen Zuschauern am 9. Oktober zur Prime-Time (20:15 Uhr) auf RTL und bei RTL+ sogar früher, am 5. Oktober, geschaut werden.

„Das Sommerhaus der Stars“: Sendetermine und Rauswürfe – alle Infos bei MANNHEIM24

MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der neuen „Sommerhaus der Stars“-Staffel zusammengefasst. In unserem Newsticker erfährst Du außerdem, wer das „Sommerhaus“ bereits verlassen musste – und wer noch eine Chance auf den Sieg hat. Feststeht: Es bleibt spannend. (rah)

Auch interessant

Kommentare