1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

Nach plötzlichem Tod von Gudrun – so geht es „Hartz und herzlich“-Liebling Michael jetzt

Erstellt:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“ - Die ehemalige Baracken-Bewohnerin Gudrun ist im Alter von 62 Jahren verstorben. Eine gute Freundin der Familie verrät, wie es Witwer Michael heute geht:

Der 30. Juni 2022 war ein schwarzer Tag im Leben von „Hartz und herzlich“-Darsteller Michael. Damals starb seine Ehefrau überraschend. Gudrun, die schon lange mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, gehörte zu den Protagonisten der ersten Stunde. Gemeinsam mit Ehemann Michael hatte Gudrun den „Hartz und herzlich“-Drehort in den Benz-Baracken zwar bereits vor längerer Zeit verlassen, um in die Mannheimer Innenstadt zu ziehen, doch das Paar zeigte seinen neuen Alltag dennoch hin und wieder vor den RTLZWEI-Kameras.

„Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI: Michael pflegte seine kranke Ehefrau bis zum Schluss

Gudrun war seit Jahren auf einen Rollstuhl angewiesen, verlor zu Beginn der Dreharbeiten vor über fünf Jahren ihren rechten Fuß. Seitdem war die starke Raucherin an ihr Bett gefesselt, verließ nur selten ihr Zuhause in Mannheim. Zudem litt der „Hartz und herzlich“-Liebling seit einem Alter von drei Jahren an starker Schuppenflechte, später auch an Diabetes. 

In all den Jahren war Ehemann Michael immer an ihrer Seite und sorgte sich liebevoll um seine Frau. Acht Monate nach ihrem Tod vermisst „Hartz und herzlich“-Star Michael seine Gudrun noch immer sehr, wie Missy, eine gute Freundin der Familie, gegenüber MANNHEIM24 preisgibt. Bei ihrer Familie, ihren Freunden und den Fans der Sozialdoku „Hartz und herzlich“ bleibt Gudrun unvergessen.

„Hartz und herzlich“ in den Benz-Baracken: Trauer um Gudrun – so geht es TV-Liebling Michael jetzt

Die Pflege seiner Frau war für Michael ein echter Fulltime-Job. Allerdings hatte auch er in der Vergangenheit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie die Zuschauer in der Sozialdoku mitverfolgen konnten. Aufgrund eines Nabelbruchs musste sich der „Hartz und herzlich“-Kult-Bewohner einer Not-OP unterziehen. Doch wie geht es ihm jetzt?

„Sein Bauchdeckenbruch wurde jetzt endlich gemacht... dazu musste er dreimal operiert werden“, verrät eine enge Freundin von Michael gegenüber MANNHEIM24. Der TV-Liebling lebe inzwischen allerdings gesünder: „Er raucht nicht mehr und Alkohol trinkt er nur noch zu Anlässen“, so Missy, die ebenfalls bei „Hartz und herzlich zu sehen ist, weiter.

„Hartz und herzlich“- Kult-Bewohner Michael wohnt nicht mehr in Mannheim – „bei seinem Sohn“

Das „Hartz und herzlich“-Kult-Paar Gudrun und Michael trat stets zusammen vor der Kamera auf. Trotz ihres schweren Schicksals haben die ehemaligen Benz-Barackler nicht aufgegeben und versucht, das Beste aus ihrer Situation zu machen. So konnten die „Hartz und herzlich“-Zuschauer Michael regelmäßig bei seinem Einkauf auf dem Mannheimer Wochenmarkt beobachten. Dabei ließ sich der Ex-Barackler immer eine neue Köstlichkeit für seine Frau einfallen.

Inzwischen hat Michael Mannheim den Rücken gekehrt: „Michael wohnt seit letztem Jahr Oktober nicht mehr in Mannheim. Er wohnt bei seinem Sohn und seiner Schwiegertochter und deren Kindern in Bayern. Er fühlt sich dort wohl... aber Gudrun fehlt ihm sehr“, offenbart Missy gegenüber MANNHEIM24. Auch Petra aus den Benz-Baracken hat ihren geliebten Partner verloren. Anlässlich des ersten Todestages besuchte sie bei „Hartz und herzlich“ das Grab ihres Verlobten Heiko. (sik)

Auch interessant

Kommentare