1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

„Versucht, was Neues zu machen“ – „Hartz und herzlich“-Teilnehmerin wagt Umstyling

Erstellt:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“: Jenny möchte einen neuen Look ausprobieren und sich neu erfinden. Stolz präsentiert sie das Ergebnis ihres Umstylings auf ihrem Social Media-Kanal.

Die Plattenbauten von Rostock Groß Klein sind Problembezirk, Kult-Viertel und Heimat zugleich. Seit Januar 2020 begleiten Kameras die Bewohner des Sozialviertels durch den Alltag. Vor allem das Leben mit Hartz IV, Geldsorgen und Familie sind häufige Themen der Sozialdoku „Hartz und herzlich“. Auch die vierfache Mutter Jenny gibt in der RTLZWEI-Sendung Einblicke in ihr Leben.

„Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI: Jenny will abnehmen – und ihr Traumgewicht erreichen

Die Sorgen ums Geld und die Zukunftspläne kennt auch die 33-Jährige Jenny nur zu gut. Sie will sich endlich wieder wohl in ihrem Körper fühlen und zusätzlich den gesundheitlichen Problemen, die sie seit ihrem Unfall hat, entgegenwirken. Um Gewicht zu verlieren, treibt sie regelmäßig Sport mithilfe eines Fitness-Games und stellt ihre Ernährung um.

Jenny ist fest entschlossen, den Kilos den Kampf anzusagen. Sie hat sich große Ziele gesetzt – und möchte ihr Traumgewicht von 60 Kilo erreichen. Die vierfache Mutter hat sich auf die Kohlenhydratreduzierte „Low Carb“-Diät bestens vorbereitet, wie die Zuschauer in der Sozialdoku „Hartz und herzlich“ miterleben konnten. Auch finanziell stellt diese Diät eine Hürde für die 33-Jährige dar, da die besonderen Produkte zum Teil etwas mehr kosten.

„Hartz und herzlich“ aus Rostock: Haarband und lange Mähne – Jenny überrascht Follower mit neuem Look

Jenny möchte eine optische Veränderung! Mit einer Typ-Verwandlung und einem besseren Körpergefühl hofft die Rostockerin sich in ihrem Körper endlich wieder wohlzufühlen. Seit einem Autounfall ist die vierfache Mutter Frührentnerin. Ihre Kinder zieht sie gemeinsam mit Ex-Partner Carsten, der übrigens ebenfalls bei „Hartz und herzlich“ zu sehen ist, groß. Für ihre Diät und das Umstyling hat sie gleich mehrere Gründe: „Ich habe diesen Schwangerschaftsbauch noch [...] und deshalb ist es mir wichtig, dass ich abnehme“, verrät Jenny bei „Hartz und herzlich“.

Jetzt hat sich Jenny an einen ganz neuen Look getraut: Auf Instagram zeigt die „Hartz und herzlich“-Protagonistin ihre neue Frisur. „Habe mal versucht etwas Neues zu machen mit meinen Haaren“, teilt sie ihren Followern auf Instagram mit. Ihre Community ist begeistert von dem, was sie in Jennys neuestem Post sehen. Statt kurze rote Haare, trägt Jenny ihre langen üppigen Haare nun in braun – geschickt mit einem roten Haarband zurückgebunden.

„Hartz und herzlich“: Jenny präsentiert neuen Look
„Hartz und herzlich“: Jenny präsentiert neuen Look © RTLZWEI/ Instagram/ kowalkejenny/dpa-Bernd Wüstneck/Montage MANNHEIM24

„Wow, mega hübsch“: „Hartz und herzlich“-Bekanntheit bekommt für neuen Look viele Komplimente

In zahlreichen Kommentaren bewundern die Follower den neuen Look von Jenny. „Wow, mega mega hübsch“, schwärmt ein Instagram-Nutzer. Ein weiterer findet, dass die langen Haare der Rostockerin viel besser stehen würden als der Kurzhaarschnitt. „Schick, Schick“, kommentiert ein weiterer User das Ergebnis.

Innerhalb kurzer Zeit hat das Foto mit Jennys Umstyling über 100 Likes erreicht. Auch in den Benz-Baracken kommt es zu einer Typveränderung: Hinter dem gelben Reihenhaus von Elvis und Katrin wird die Terrasse kurzerhand zu einem Schönheitssalon umfunktioniert. Hier soll die „Hartz und herzlich“-Protagonistin Katrin ein Umstyling bekommen. (sik)

Auch interessant

Kommentare