1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

„Womit haben wir das verdient?!“: „Sommerhaus“-Pärchen verliert Nominierungs-Schutz

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Im „Sommerhaus der Stars“ können sich die Promis durch das Gewinnen von Spielen für die nächste Runde saven. Ein Paar bekommt in Folge 8 seinen Schutz weggenommen! Das steckt dahinter:

Großes Drama im „Sommerhaus der Stars“! Schon seit dem 7. September ist die neue Staffel auf RTL in vollem Gange. Mehrere Promi-Paare kämpfen um den Sieg und eine Gage von 50.000 Euro. Dabei kämpfen sie sich Woche für Woche durch knifflige Spiele, um sich für die nächste Runde zu saven. In Folge 8 kommt es zu einem Riesen-Eklat: Ein Paar, das eigentlich schon gesavet war, verliert plötzlich seinen Schutz!

„Das Sommerhaus der Stars“: Dieses Spiel erwartet die Promis in Folge 8

Zugegeben, es ist ja schon ganz schön was los im „Sommerhaus der Stars“. Schon seit Tagen sind die Promis auf engstem Raum auf einem kleinen Bauernhof in Bocholt zusammen. Die ersten Ausstiege gab es bereits, ein Paar streicht in Folge 8 sogar selbst die Segel: Die Trauer ist groß!

In Folge 8 steht das nächste Spiel für die Promis an: Bei „Auf Abwegen“ müssen die Promis gemeinsam einen Fahrrad-Kurs bewältigen. Dabei sind sie an einem Seil miteinander verbunden. Wenn einer von beiden den Boden berührt oder ein Teil des Fahrrads den Kurs verlässt, müssen die Promis von vorne anfangen. An jeder Etappe warten knifflige Aufgaben auf die Stars.

Nach gewonnenem „Sommerhaus“-Spiel: Paar muss Promis den Schutz wegnehmen

Die Promis schlängeln sich durch den Parcours. Es geht vor und zurück, der schmale Grad macht dem ein oder anderen zu schaffen. Doch am Ende gibt es ein Sieger-Pärchen, das das Spiel für sich entscheiden kann: Marco und Christina haben es am schnellsten geschafft, den Parcours zu durchqueren. Sie gewinnen und können sich somit für die nächste Runde saven. Dafür müssen sie einem Paar aber den Schutz wegnehmen!

Der Schock im „Sommerhaus“ ist groß! „Auf der einen Seite ist es natürlich schön, dass man sich savet. Auf der anderen Seite ist es halt scheiße, dass man das jemandem wegnimmt, den Schutz. So gerät man halt ins Schussfeld, ne?“, erklärt Gewinner Marco im Interview. Doch am Ende muss eine Entscheidung gefällt werden. „Wir haben im Vorfeld für uns beschlossen, dass wir es unfair finden, wenn man ‘nem Nachrücker-Paar keine Chance gibt (...). Deswegen haben wir uns entschieden, Antonia und Patrick den Schutz wegzunehmen“, verkündet Christina schlussendlich vor den anderen.

Antonia und Patrick bekommen Schutz weggenommen – „Sommerhaus“-Pärchen außer sich

Autsch! Ausgerechnet das Paar, das sich bisher eigentlich so gut wie immer saven konnte, muss jetzt bei der nächsten Nominierung bangen. Im „Sommerhaus“ ist die Enttäuschung derweil groß.

„Das ist alles so Blubber-blubber-fasel, was ich jetzt nicht brauch“, meint Patrick im Interview mit RTL. „Dann sei doch ehrlich, sei doch einfach ehrlich: Hey, pass auf, wir haben nicht die Bindung so zu Euch, wir mögen Vanessa und Diogo mehr, Ihr seid die stärkeren, also nehmen wir Euch, Punkt“, fügt Freundin Antonia noch hinzu. Die 22-Jährige ist außer sich. Im „Sommerhaus“ fließen sogar die Tränen:

„Sommerhaus“-Kandidat Marco Cerullo bei der Spielergebnisverkündung
„Sommerhaus“-Kandidat Marco Cerullo bei der Spielergebnisverkündung © RTL

Patrick und Antonia im „Sommerhaus“ nicht mehr gesavet: Bei Antonia fließen die Tränen

„Wichtig ist, dass wir jetzt nicht den Kopf hängen lassen, weitermachen“, meint Patrick zu Antonia, die weinend neben ihm im Bett liegt. „Das ist alles so unfair“, sagt die 22-Jährige. „Womit haben wir das denn verdient?! Wir haben uns von Anfang an so viel Mühe gegeben“, so die gelernte Kosmetikerin weiter.

Patrick versucht derweil, seine Freundin zu trösten. „Jetzt sind wir grad so bei Star Wars im fünften Teil, der ist schon bisschen traurig, Schatzi“, zieht der Bauer den Vergleich mit dem Filmklassiker. „Aber dann kommt die Rückkehr der Jedi-Ritter, ja? Das sind wir“, meint er weiter. Antonia kann sich nur mäßig beruhigen. Wir erinnern uns: Noch in Folge 5 von „Sommerhaus der Stars“ hatte Patrick seine Freundin aufs Übelste beschimpft! „Die Traurigkeit, die Du jetzt hast, die musst Du jetzt in Kampfgeist umsetzen“, so der 26-Jährige abschließend.

„Das Sommerhaus der Stars“: Sendetermine und Rauswürfe – alle Infos bei MANNHEIM24

Ob Antonia und Patrick doch noch eine Chance haben? Noch bis zum 9. Oktober können Zuschauer „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL verfolgen. Folge 8 läuft am 2. Oktober im TV. Zuschauer, die einen Premium-Account besitzen, können jede neue Episode bereits vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ streamen:

MANNHEIM24 hat für Dich alle Sendetermine der aktuellen „Sommerhaus der Stars“-Staffel zusammengefasst. In unserem Newsticker erfährst Du außerdem regelmäßig, wer die Sendung bereits verlassen musste – und wer noch eine Chance auf den Sieg im „Sommerhaus der Stars“ hat. Fakt ist: Es bleibt auf jeden Fall spannend! (fas)

Auch interessant

Kommentare