1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

„Unendlich stolz!“: „Let‘s Dance“-Profi Valentin Lusin widmet Höchstpunktzahl seiner Renata

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Nur ein Tag vor der 3. Liveshow verkündete Renata Lusin, dass sie ihr Baby verloren hat. Ehemann Valentin ertanzt sich mit Anna Ermakowa die Höchstpunktzahl – und widmet den Erfolg seiner Frau.

Update vom 11. März: Am Tag vor der 3. Liveshow von „Let‘s Dance“ wurde bekannt, dass Renata Lusin ihr ungeborenes Baby verloren hat. Trotz der schwierigen Zeit des Ehepaares unterstützte die 34-Jährige ihren Mann Valentin Lusin während der Show vom Sofa aus. „Ich weiß, dass sie zu Hause im Herzen bei mir, bei Anna ist, uns unterstützt. Genauso, wie ich bei ihr im Herzen bin. Und sie muss gar nicht im Studio präsent sein, sie unterstützt uns auch so“, zitiert RTL den Profi-Tänzer kurz vor der Show, wo er im Anschluss gemeinsam mit Tanzpartnerin Anna Ermakova mit dem Slowfox die erste Höchstpunktzahl der RTL-Staffel abräumten – und es in die nächste Liveshow schaffte.

Die Punkte widmete das Tanzpaar Renata Lusin, die in ihrer Instagram-Story ein Foto von Anna und Valentin teilte und schrieb. „Unendlich stolz! Ich liebe euch so sehr. Ihr macht mich so so glücklich!“

In ihrer Instagram-Story feiert Renata Lusin den Erfolg von Valentin und Anna.
In ihrer Instagram-Story feiert Renata Lusin den Erfolg von Valentin und Anna. © Rolf Vennenbernd/dpa/Screenshot Instagram renata_lusin/Montage HEADLINE24

„Let‘s Dance“ auf RTL: Nach Fehlgeburt von Renata – ist Valentin Lusin in der dritten Show dabei?

Erstmeldung vom 10. März: Es ist eine traurige Nachricht, die die „Let‘s Dance“-Fans am Donnerstag (9. März) erreicht: „Let‘s Dance“-Profitänzerin Renata Lusin hat ihr Kind verloren. Das bestätigt die 35-Jährige gegenüber RTL. Die ehemalige „Let‘s Dance“-Kandidatin hatte bereits vor Staffelstart bekannt gegeben, dass sie wegen ihrer Schwangerschaft dieses Jahr nicht bei der Sendung auf RTL teilnehmen kann (hier alle „Let‘s Dance“-Sendetermine). Ihre Fehlgeburt macht die 35-Jährige sehr traurig:

Renata war eigentlich schon oft bei „Let‘s Dance“ auf RTL zu sehen. Die 35-Jährige ist bereits seit 2018 bei der Sendung auf RTL dabei. Doch am Donnerstag die Hiobsbotschaft: Renata Lusin verliert ihr Baby. Die „Let‘s Dance“-Teilnehmerin postet eine emotionale Botschaft auf Instagram. Ob Ehemann Valentin Lusin am Freitag (10. März) bei „Let‘s Dance“ dabei sein wird oder nicht, ist bislang noch nicht klar. (Diese „Let‘s Dance“-Teilnehmer sind raus – oder dabei).

Eine offizielle Bestätigung von RTL bleibt auf Anfrage von MANNHEIM24 noch aus. Auch hat der 36-Jährige selbst noch nichts auf Instagram oder derartigem gepostet. Es gibt allerdings mehrere Faktoren, die dafür sprechen, dass Valentin am Freitagabend bei „Let‘s Dance“ auf RTL zu sehen sein wird:

„Let‘s Dance“-Profis Renata und Valentin Lusin
Renata und Valentin Lusin: Die 35-Jährige hat überraschend ihr Kind verloren. © Rolf Vennenbernd/dpa

Valentin Lusin bei „Let‘s Dance“: Das spricht dafür, dass er in der dritten Show dabei ist

Anna Ermakova, zum Beispiel, postet am Freitag (10. März), dass sie mit der Probe durch ist und schon ganz aufgeregt wegen der Sendung am Abend. Von einem fehlenden Valentin Lusin ist da nicht die Rede. Zudem postet sie ganz viele Bilder von Fans, die Valentin und Anna in ihrer Story teilen. Die Fans sind schon ganz aufgeregt wegen Valentins und Annas Auftritt am Abend. Auf Instagram sieht man verschiedene Collagen, die die beiden in Aktion zeigen.

Ob Valentin Lusin also am Abend dabei sein wird oder nicht, ist weiterhin unklar. Fakt ist: Auch seine Frau Renata hat dahingehend nichts gepostet. Die Profitänzerin meldete sich nur mit einem emotionalen Statement bei Instagram wegen ihres verlorenen Kindes. Ob Valentin also dabei sein wird, bleibt weiterhin spannend. Hier lesen, ob „Let‘s Dance“-Teilnehmer Christian Polanc in der dritten Show wieder dabei ist. Alle Folgen auch auf RTL+. (fas)

Auch interessant

Kommentare