1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

„Let‘s Dance“-Liebling Anna Ermakova – vom Laufsteg zum Tanzparkett

Erstellt:

Von: Sina Koch

Kommentare

In der 16. Staffel „Let‘s Dance“ geben die Promis wieder alles, um die Jury von sich zu überzeugen. Mit dabei ist auch Anna Ermakova. Hier erfährst Du, woher man die Show-Teilnehmerin bereits kennt:

Es ist eine TV-Show, die mit ihren spektakulären Tanzeinlagen ein Millionenpublikum begeistert. 14 Stars treten in diesem Jahr bei „Let‘s Dance“ an, um sich den Titel des „Dancing Stars“ zu „ertanzen“. Auch Model Anna Ermakova ist 2023 mit am Start (hier alle „Let‘s Dance“-Sendetermine). Doch woher kennt man die Show-Teilnehmerin eigentlich? Was ist ihre Vergangenheit? Wie kam sie zum Erfolg? MANNHEIM24 stellt den „Let‘s Dance“-Liebling im Porträt vor:

Anna Ermakova: Wie der „Let‘s Dance“-Star zu Ruhm kam

Schon zum 16. Mal wird eine neue Staffel „Let‘s Dance“ bei RTL ausgestrahlt. Ihren Ursprung hat die Sendung in dem britischen Format „Strictly Come Dancing“. Von Slowfox bis Cha-Cha-Cha: Die Promis tanzen sich in verschiedenen Tänzen von Show zu Show. Auch Anna Ermakova stellt sich der Bewertung der Jury – doch wie kam sie zu dem TV-Ruhm?

Anna Ermakova wurde am 22. März 2000 in London geboren. Bisher nur als uneheliche Tochter von Boris Becker bekannt, macht sich Teenager Anna Ermakova inzwischen auch selbst einen Namen – als Model! Schon im zarten Alter von 14 Jahren ist Anna Ermakova über ihren ersten Laufsteg gegangen und hat sich dabei direkt in die Welt der Mode verliebt. Es folgen erste große Model-Jobs! 2016 ist sie das Gesicht der Frühjahr- und Sommer-Kollektion von Buffalo. Ein Jahr später zierte Ermakova das Cover des ‚‚MC1R‘‚-Magazins.

Anna Ermakova bei „Let‘s Dance“ 2023: Was ist über ihr Privatleben bekannt?

Was ist bekannt über Anna Ermakovas Privatleben? Die 22-Jährige hat nach ihrem Abschluss an einer Londoner Privatschule ein Studium der Kunstgeschichte begonnen. Anna Ermakova hat große Träume: Sobald sie ihr Studium beendet hat, möchte sie in einem ganz anderen Berufsfeld Fuß fassen: der Schauspielerei.

Anna Ermakova war bereits vor ihrer Geburt in den Schlagzeilen. Ihr berühmter Vater Boris Becker hatte einen One-Night-Stand mit Angela Ermakova. Über ihr eigenes Privatleben ist allerdings wenig bekannt. Die Frage nach einem Partner bestätigte Anna nie. Woraus sie kein Geheimnis macht: Anna liebt Musik und Tanz – perfekte Voraussetzungen um bei „Let‘s Dance“ den Sieg zu holen. (Übrigens ist auch Internet-Star Knossi bei „Let‘s Dance“ 2023 dabei: Lies hier alles Wissenswerte über Jens „Knossi“ Knossalla).

Anna Ermakova bei „Let‘s Dance“: Kritik an der RTL-Teilnehmerin

Vor dem TV-Start von „Let‘s Dance“ hat Anna Ermakova fleißig Deutsch gebüffelt, denn sie selbst hatte die Befürchtung beim deutschen Publikum aufgrund der Sprachbarriere abgelehnt zu werden. „Ich mache mir Sorgen vor einem Publikum aufzutreten und mein Deutsch zu versauen“, offenbart Anna ihren Followern im Vorfeld auf Instagram.

Den „Let‘s Dance“-Fans ist Anna Ermakova durch die Affäre ihres Vaters natürlich nicht unbekannt. Deshalb haben sich die Fans vor dem Start der RTL-Show Sorgen gemacht, dass die Skandale rund um ihren Vater, der inzwischen wegen Insolvenzbetrugs verurteilt worden ist, auch großer Bestandteil der Tanz-Show wird. Diese Bedenken sollten derweil Geschichte sein – bereits in der ersten „Let‘s Dance“-Show verzaubert Anna Ermakova mit ihrem Tanz-Talent!

Anna Ermakova und „Let‘s Dance“-Profi Valentin Lusin
Anna Ermakova ist 2023 die Tanzpartnerin von „Let‘s Dance“-Profi Valentin Lusin. © Rolf Vennenbernd

Anna Ermakova bei „Let‘s Dance“: TV-Liebling leidet unter dieser Krankheit

Was auf dem RTL-Tanzparkett so einfach aussieht, erfordert hartes Training. Umso härter für Model Anna Ermakova, die seit ihrer Kindheit an der Krankheit Skoliose leidet. Anna Ermakova erklärt, dass sie als Kind wegen der Krankheit sogar in Behandlung war – in einer speziellen Klinik in Bad-Sobernheim (Rheinland-Pfalz). Eine Skoliose ist eine starke Verkrümmung der Wirbelsäule, die sich bei der 22-Jährigen trotz vieler Behandlungen beim Tanzen schmerzhaft bemerkbar macht.

Eine Herausforderung – auch für ihren Tanzpartner Valentin Lusin! Der muss beim Training für die Liveshows besonders Rücksicht auf die Promi-Dame nehmen. Gegenüber RTL erklärt der Profi-Tänzer, dass sie während des Trainings unter einseitigen Schmerzen am Rücken leide. Wenn das Model auf dem RTL-Tanzparkett bisher Schmerzen hatte, ließ sie sich das vor den Fans bisher jedenfalls nicht anmerken.

Anna Ermakova ist Zuschauerliebling bei „Let‘s Dance“ – und überzeugt die anpruchsvolle Jury

Die Herzen der Fans hat Anna Ermakova im Sturm erobert – auch die „Let‘s Dance“-Jury, bestehend aus Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, ist begeistert von der 22-Jährigen. Bereits in der Kennenlernshow kann Ermakova sich das Direktticket von den Zuschauern sichern – und hat damit automatisch einen Platz in der zweiten Liveshow.

Anna Ermakovas Disziplin im Training zahlt sich auch in der RTL-Show aus! Mit ihrem Slowfox – in Show drei – legt die 22-Jährige die Latte jetzt schon so hoch, dass sie für die anderen nahezu unerreichbar scheint. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin darf sie sich über die Höchstpunktzahl von 30 Punkten freuen. Die Powerfrau scheint alles zu erreichen, was sie sich für die Show vorgenommen hat – und noch mehr. (sik)

Auch interessant

Kommentare