1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

RTLZWEI zeigt neue „Hartz und herzlich“-Folgen aus Rostock – wann es soweit ist

Erstellt:

Von: Sina Koch

Kommentare

Das Warten hat ein Ende! Endlich kommen wieder neue Folgen „Hartz und herzlich“ aus Rostock im TV. Wann Fans die neuen Episoden auf RTLZWEI verfolgen können:

Die norddeutsche Hanse- und Universitätsstadt Rostock hat einiges an Attraktivität zu bieten. Es gibt jedoch auch Schattenseiten: Im Stadtteil Groß Klein leben einige Bewohner der Plattenbausiedlung am Existenzminimum. Die Leute im Blockmacherring haben mit finanziellen Sorgen, gesundheitlichen Problemen und dem Stress mit den Ämtern zu kämpfen. Seit einigen Jahren begleitet die Sozialdoku „Hartz und herzlich“ ihr Leben mit Hartz IV – ganz klar, dass der ein oder andere da eine neue Folge kaum erwarten kann! 

„Hartz und herzlich“: 5 neue Folgen aus Rostock Groß Klein auf RTLZWEI

Nachdem im September neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“ aus dem Drehort Mannheim ausgestrahlt worden sind, gibt es für Fans des Rostocker Formats jetzt eine Mega-Ankündigung: Die beliebte Sozialdoku feiert eine Rückkehr in den Blockmacherring! Schon ab Montag, den 14. November 2022 dürfen sich Fans auf neue Folgen von „Hartz und herzlich“ aus dem Stadtteil Groß Klein freuen. 

Mit dabei: „Hartz und herzlich“-Lieblinge wie Sandra, Mali und Cindy. Die Sozialdoku-Darsteller begeistern ihre Fans seit vielen Jahren und haben sogar schon eigene Fangruppen auf Facebook. Auch nach den Ausstrahlungen sind die Zuschauer an dem Leben der Rostocker interessiert: So fragen Fans „Hartz und herzlich“-Bekanntheit Michaela nach ihren Töchtern.

Neue Folgen „Hartz und herzlich“: Sandra und Tinos Kinderwunsch, Jack und Kathleen werden heiraten

In den neuen Folgen von „Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI müssen die Zuschauer noch immer den Tod von Seefahrer Kowalski verkraften. Ihm wurde zuletzt eine eigene „Hartz und herzlich“-Episode mit dem Titel „Ahoi Kowalski“ gewidmet. Der emotionale Abschied von dem sympathischen Rentner erfolgte auf dem Wasser – bei einer Seebestattung.

Wie der Sender RTLZWEI in einer Pressemitteilung verrät, soll es in den fünf neuen Folgen, die vom 14. bis 18. November 2022 ausgestrahlt werden, erneut um Sandras und Tinos Kinderwunsch gehen. Währenddessen wird es auch ernst bei einem weiteren „Hartz und herzlich“-Paar: Jack und Kathleen wollen den Bund fürs Leben eingehen. Im Rathaus setzen sie nun das Datum für die Trauung fest.

„Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI: Die neuen Folgen schon früher auf RTL+ streamen

„Hartz und herzlich“-Teilnehmerin Celine steckt derweil in großen Schwierigkeiten: Sie muss aufgrund ihrer Schulden entweder ins Gefängnis oder Sozialstunden leisten. Außerdem möchte die Hartz-IV-Empfängerin ihre Tochter wieder zurückbekommen. Doch dafür muss sie zunächst ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen. Auch die gebürtige Thailänderin Mail muss einiges wieder geradebiegen.

Mali ist mit ihren drei Kindern Josy, Hannes und Hanna in eine neue Wohnung gezogen. Nach der Trennung mit Ex-Freund Alex wollte sie einen Neustart. Doch dieser ist nicht ganz einfach. Ob die „Hartz und herzlich“-Darsteller ihre Schwierigkeiten in den Griff bekommen, sehen die Zuschauer täglich von Montag bis Freitag um 13:55 Uhr. Zuschauer, die einen Premium-Account auf der Online-Streamingplattform RTL+ besitzen, können die Folgen jeweils sieben Tage vor TV-Ausstrahlung streamen. (sik/PM)

Auch interessant

Kommentare