1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

„Let‘s Dance“-Star Renata Lusin verliert ihr Baby – emotionale Botschaft an Fans

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Renata Lusin war eigentlich wegen ihrer Schwangerschaft bei „Let‘s Dance“ für diese Staffel ausgestiegen. Doch jetzt hat die 35-Jährige traurige Gewissheit: Ihr Baby kommt nicht auf die Welt:

Es ist eine traurige Nachricht, die die „Let‘s Dance“-Fans in diesen Tagen erreicht: Renata Lusin, Profitänzerin und „Let‘s Dance“-Original hat ihr Kind verloren. Das bestätigt die 35-Jährige am Donnerstag (10. März) gegenüber RTL. Die 35-Jährige war eigentlich extra wegen ihrer Schwangerschaft für diese Staffel bei „Let‘s Dance“ ausgestiegen (hier alle „Let‘s Dance“-Sendetermine). Doch jetzt hat sie traurige Gewissheit:

„Let‘s Dance“ bei RTL: Renata Lusin verliert ihr Baby – „versuche stark zu bleiben“

Renata Lusin ist bereits seit vielen Jahren bei „Let‘s Dance“. 2018 nahm sie erstmals bei der Sendung auf RTL teil. Zu ihrem verlorenen Baby sagt sie: „Ja, es ist leider wahr. Das Baby hat sich nicht entwickelt“. Noch vor Staffelstart hatte Renata Lusin bekannt gegeben, dass sie bei „Let‘s Dance“ 2023 wegen ihrer Schwangerschaft nicht teilnehmen wird. (Diese „Let‘s Dance“-Teilnehmer sind raus – oder dabei).

Wie die 35-Jährige bestätigt, könne sie gerade nicht sagen, wie sie sich fühlt: „Ich muss das Ganze erst mal verarbeiten“. „Aber ich versuche stark zu bleiben“, meint sie.

Renata Lusin verliert ihr Baby: „Let‘s Dance“-Community sehr traurig

Renata und Valentin Lusin sind als Ehepaar bei „Let‘s Dance“ bekannt. Die beiden gaben sich im Mai 2014 das Ja-Wort. Für die beiden ist es bereits die dritte Fehlgeburt, wie aus RTL-Informationen hervorgeht. Die 35-Jährige soll bereits dreimal versucht haben, schwanger zu werden.

Für die „Let‘s Dance“-Community ist es eine traurige Nachricht. Auf Facebook mehren sich die Kommentare: „Das tut mir von ganzem Herzen so leid“, schreibt etwa eine Userin. Eine andere meint: „Oh man wie furchtbar. Sie haben so dafür gekämpft“. Wie RTL bestätigt, musste Renata Lusin schon lang vor der aktuellen „Let‘s Dance“-Staffel bekannt geben, dass sie schwanger ist – und das „weit vor den ersten drei Monaten, die als besonders kritisch gelten“, so der Sender.

Nach Fehlgeburt von Renata Lusin: „Let‘s Dance“-Star meldet sich auf Instagram

Inzwischen hat sich Renata Lusin auch auf Instagram zu ihrer Fehlgeburt geäußert: Auf der Social-Media-Plattform schreibt sie „Ihr Lieben, gern hätte ich euch meine Situation persönlich erzählt, nun musstet ihr es durch die Presse erfahren“. Die 35-Jährige erklärt, dass sie das alles erst mal verarbeiten muss. Sie würde sich aber noch bei ihren Fans melden. „Vielen Dank für eure lieben Nachrichten, das tröstet mich sehr!“

Renata und Valentin Lusin und ein Screenshot von Renatas Insta-Story
Renata Lusin verliert ihr Baby – und richtet Botschaft an Fans. © Rolf Vennenbernd/dpa/Screenshot Instagram/renata_lusin/Montage HEADLINE24

Übrigens: Hier lesen, ob Christian Polanc in der dritten „Let‘s Dance“-Show wieder dabei ist. (fas)

Auch interessant

Kommentare