1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

Ed Sheeran: Konzerte in Deutschland – Alle Tickets schon weg?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Hagen

Ed Sheeran kommt für seine „+ - = ÷ x“-Tour im Jahr 2022 nach Deutschland. Wo Du ihn sehen kannst und wie Du ab sofort an Tickets für die Konzerte kommst:

Update vom 25. September, 12:20 Uhr: Die für 2022 geplanten Deutschland-Konzerte von Superstar Ed Sheeran werden jeweils vor einer großen Kulisse stattfinden. Schließlich ist der Ansturm auf die begehrten Tickets am Samstag riesig. Rund eine Stunde nach dem Start des Online-Ticketverkaufs gibt es für die Konzerte in Gelsenkirchen, München und Frankfurt nur noch vereinzelt Tickets. Doch es gibt auch gute Nachrichten für alle Fans, die noch keine Tickets ergattert haben: Ed Sheeran wird an allen drei Standorten Zusatzshows spielen - wie der Veranstalter am Samstag bestätigt. Der Ticketverkauf für die Zusatztermine ist bei Eventim bereits unmittelbar nach der Verkündung gestartet.

Ed Sheeran: Konzerte in Deutschland - Alle Termine in der Übersicht

Ed Sheeran: Konzerte in Deutschland - Ticketverkauf gestartet

Update vom 25. September, 11:20 Uhr: Am heutigen Samstag, um 11 Uhr, hat der Ticket-Verkauf für die Tour von Ed Sheeran auf bei Eventim begonnen. Schon wenige Minuten nach Start des Vorverkaufs zeigte sich, wie groß der Run auf die heißbegehrten Deutschland-Konzerte des Sängers war. Etliche deutsche Fans wurden aufgrund der hohen Nachfrage direkt in eine Warteschlange weitergeleitet. Aktuell sieht es jedoch ganz danach aus, als wären die Konzerte in Gelsenkirchen, München und Frankfurt womöglich sogar bereits ausverkauft.

Ed Sheeran in Deutschland: Sänger macht Halt für 3 Konzerte

Erstmeldung vom 21. September: Seit Jahren gehört Ed Sheeran zu den ganz großen Musikstars der Welt. Zahlreiche Nummer-1-Alben, Millionen verkaufte Platten sowie die kommerziell erfolgreichste Tournee aller Zeiten mit den meisten Besuchern zeigen, wie beliebt der Brite ist. Fans in Europa dürfen sich nun auf neue Konzerte freuen – auch in Deutschland. Im Rahmen seiner „+ - = ÷ x Tour“ (Ausgesprochen Mathematics-Tour) wird der Ausnahmekünstler im Jahr 2022 gleich drei deutsche Städte besuchen. Alle wichtigen Informationen zu der Tour haben wir Dir zusammenfefasst.

NameEdward Christopher „Ed“ Sheeran
Geboren17. Februar 1991 in Halifax, Vereinigtes Königreich
EhepartnerinCherry Seaborn (verh. 2019)
KinderLyra Antarctica Seaborn Sheeran
ElternImogen Sheeran, John Sheeran

Ed Sheeran auf Tour: Sänger mit Konzerten in Gelsenkirchen, München und Frankfurt

Lange haben Ed Sheeran-Fans aus Deutschland auf die Rückkehr ihres Stars warten müssen. Seit 2019 hat der Brite keine Konzerte mehr in der Republik gegeben. Den Hockenheimring hat der sympathische Sänger sogar gleich zweimal zum Ausrasten gebracht! In die Region verschlägt es den 30-Jährigen dieses Mal aber leider nicht. Wer aus Baden-Württemberg oder Rheinland-Pfalz stammt, muss daher eine etwas längere Reise auf sich nehmen – und zwar an einen dieser drei Orte:

Wer sich von einer etwas längeren Strecke nicht abschrecken lässt, kann sein Glück auch am 16. September 2022 versuchen, wenn Ed Sheeran im Letzigrund Stadion in Zürich auftritt. Doch Vorsicht! In der Schweiz gelten mittlerweile auch die 3G-Regeln.

Ed Sheeran: Tickets gibt es nur bei Eventim – unter diesen Regeln

Der Vorverkauf für die „+ - = ÷ x Tour“ von Ed Sheeran beginnt bereits am Samstag (25. September) um 11 Uhr bei Eventim. Falls es so läuft wie letztes Mal, dürften die Karten innerhalb kurzer Zeit komplett ausverkauft sein! Dann bleiben nur noch Abzock-Angebote auf Ebay. Bei den Preisen gibt es in jedem Stadion kleine Unterschiede. In der Veltins-Arena in Gelsenkirchen kostet das Ticket zwischen 79,32 und 101,32 Euro, im Olympiastadion in München zwischen 76,32 und 98,32 Euro und im Deutsche Bank Park in Frankfurt zwischen 77,97 und 99,97 Euro. Die Tickets sind zudem nur online unter eventim.de und in der EVENTIM.App erhältlich. Die Karten sind personalisiert und vor Ort werden Dein Ausweis sowie Deine Bestellbestätigung benötigt. Pro Bestellung werden nur sechs Tickets verkauft.

Wie schnell die Karten ausverkauft sein werden, hängt wohl auch mit der Corona-Pandemie zusammen. Noch lässt sich nicht einplanen, wie die Situation im nächsten Jahr sein wird. Auf HEIDELBERG24-Anfrage erklärt der Konzertveranstalter, dass es für alle drei Konzerte zwischen 50.000 und 70.000 Tickets geben werde. Unklar ist zudem auch, ob ein 2G oder ein 3G-Modell herrschen wird – also ob nur Geimpfte und Genesene oder auch Getestete auf das Konzert kommen .„Daher können wir auch keine verbindliche Aussage dazu treffen, welches „G-Modell“ – ggf. gibt es bis dahin vielleicht sogar weitere Alternativen – zum Tragen kommen wird, sondern nur betonen, dass wir uns nach den dann geltenden behördlichen Vorgaben richten werden und schauen müssen, welchen Spielraum diese zulassen“, schreibt ein Sprecher der FKP Scorpio Konzertproduktionen GmbH.

Ed Sheeran: Mathematics-Tour bringt Sänger 2022 nach Deutschland

Mit dem Namen „+ - = ÷ x Tour“ oder Mathematics-Tour führt Ed Sheeran die Liste seiner ungewöhnlichen Tour- und Albumnamen weiter. Sein Debütalbum aus dem Jahr 2011 trägt den Namen „+“ (Plus), von 2014 bis 2015 ist der Brite unter dem Titel „x“ (Multiply) unterwegs, bevor er von 2017 bis 2019 seine legendäre Rekordtour „÷“ (Divide) antritt. Am 29. Oktober 2021 veröffentlicht Ed Sheeran dann sein mittlerweile viertes Studialbum unter dem Name „=“ (Equals) mit 14 neuen Songs. Den ein oder anderen davon wird es 2022 bestimmt mit ganz vielen seiner beliebten Klassikern zu hören geben. (dh)

Auch interessant

Kommentare