1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

„Sommerhaus der Stars“ 2022: Dieses Paar gewinnt im Finale

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Seit dem 7. September läuft die neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Wir verraten regelmäßig, wer die Show bereits verlassen musste – und wer noch im Rennen ist:

Update vom 7. Oktober 2022: Folge 10 bei „Sommerhaus der Stars“ und damit auch großes Finale! Über Wochen hinweg kämpften die Promis auf einem kleinen Bauernhof in Bocholt. Es floßen Blut, Schweiß und Tränen. Am Ende kann aber nur ein Promi-Pärchen „Promi-Paar des Jahres“ werden:

Im Final-Spiel fällt die Entscheidung für „Bauer sucht Frau“-Paar Patrick und Antonia! Die beiden haben in ihrer letzten Challenge alles gegeben und holen sich somit den Sieg und eine Prämie von 50.000 Euro! Zuvor mussten sich die Promis noch in anderen Spielen beweisen, ein „Sommerhaus“-Pärchen flippte nach der Halbfinal-Challenge komplett aus. Die Zusammenfassung zum Finale im „Sommerhaus der Stars“ liest Du bei MANNHEIM24.

Promi-PaareStatus
Kader Loth und Ismet AtliRAUS (in Folge 5)
Mario Basler und Doris Büldfreiwilliger Ausstieg (in Folge 8)
Patrick Romer und Antonia HemmerGEWINNER!!!
Cosimo Citiolo und Nathalie GausRAUS (in Folge 10, Exit-Challenge)
Stephen Dürr und Katharina DürrRAUS (in Folge 9)
Eric Sindermann und Katharina Hambuechenfreiwilliger Ausstieg (in Folge 6)
Marcel Dähne und Lisa-Marie WeinbergerRAUS (in Folge 2)
Sascha Mölders und Ivonne MöldersRAUS (in Folge 6)
Marco Cerullo und Christina GrassRAUS (in Folge 10, Finale)
Vanessa Mariposa und Diogo SangreRAUS (in Folge 10, Halbfinale)

„Das Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar fliegt in Folge 9 raus

Update vom 5. Oktober 2022: Folge 9 bei „Sommerhaus der Stars“! Mit großen Schritten geht es aufs Finale zu. Fünf Paare sind noch im Rennen, für eines von ihnen heißt es Abschied nehmen: Stephen und Katharina gelingt es nicht, sich in einer Exit-Challenge gegen ihre Gegner Cosimo und Nathalie durchzusetzen.

In einem direkten Duell verlieren sie gegen ihre Kontrahenten. Damit muss das Paar seine Sachen packen und das „Sommerhaus“ verlassen. Für vier Paare geht die Reise also weiter, zwei von ihnen konnten sich allerdings schon fürs Halbfinale sichern. MANNHEIM24 verrät Dir, wer.

„Das Sommerhaus der Stars“: Wer in Folge 8 rausfliegt

Update vom 30. September 2022: Folge 8 bei „Sommerhaus der Stars“! Sechs Paare sind zu Beginn der Episode noch im Rennen, doch schon relativ am Anfang gibt es eine unschöne Überraschung: Mario Basler und seine Freundin Doris Büld steigen freiwillig aus! Mario hat so schlimme Schmerzen, dass er das „Sommerhaus“ nicht mehr bewältigen kann.

Am Abend steht dann die nächste Nominierung an: Fünf Paare sind nach dem Ausstieg von Mario und Doris noch im Rennen. Drei können nominiert werden. Die Entscheidung scheint klar. Doch dann gibt es eine überraschende Wende: Stephen und Katharina und Cosimo und Nathalie müssen in die Exit-Challenge! Ein Brief der Produktion hatte über das Vorgehen entschieden.

„Das Sommerhaus der Stars“: Wer in Folge 7 rausfliegt

Update vom 27. September 2022: Folge 7 bei „Sommerhaus der Stars“! So langsam bewegen sich die Promis auf die Zielgerade zu. Noch wenige Tage bis zum großen Finale. Doch wer muss in Folge 7 gehen?

Die Antwort: Niemand muss das „Sommerhaus der Stars“ in Folge 7 verlassen. Dafür gibt es aber wieder jede Menge Drama: Ein neues Paar zieht ins „Sommerhaus der Stars“ ein. Bei Katharina Dürr fließen sofort die Tränen. Und auch Bauer Patrick zeigt sich im „Sommerhaus“ mal wieder von seiner besten Seite: Im Gespräch mit Marco und Christina wettert er gegen verschiedene RTL-Formate. Ob er sich damit ein Eigentor schießt?

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare fliegen in Folge 6 raus – ein freiwilliger Abgang

Update vom 23. September 2022: Folge 6 bei „Sommerhaus der Stars“! Auf dem Bauernhof in Bocholt (NRW) ist mal wieder schwer was los! Am Ende der Folge steht die nächste Nominierung an. Für ein Pärchen ist am Ende der Episode Schluss: Sascha und Ivonne müssen das „Sommerhaus“ verlassen. Patrick und Antonia mussten bei der Nominierung überraschend entscheiden, wer geht. Das „Sommerhaus“-Pärchen entschied sich schlussendlich für das Fußballer-Paar. Doch damit nicht genug:

In Folge 6 von „Sommerhaus der Stars“ gibt es einen weiteren Abgang: Eric und Katha verlassen nach einem heftigen Streit freiwillig das „Sommerhaus der Stars“. Die beiden haben es nicht geschafft, ihre andauernde Krise zu überwinden.

„Das Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar fliegt in Folge 5 raus

Update vom 20. September 2022: Folge 5 bei „Sommerhaus der Stars“! In Bocholt herrscht mal wieder jede Menge Drama: Eric und Katha kriegen sich – wie immer – in die Haare, Mario Basler rastet völlig aus und ein neues Pärchen zieht ins „Sommerhaus“ ein. Außerdem müssen die Promis das nächste Spiel bestreiten. Eine Nominierung gibt es am Abend allerdings nicht. Trotzdem muss ein Paar die Sendung verlassen:

Kader und Ismet verlieren bei der Exit-Challenge in Folge 5 von „Sommerhaus der Stars“ haushoch. Sie können sich nicht gegen ihre Konkurrenten Stephen und Katharina durchsetzen. Damit müssen sie ihre Sachen packen und gehen.

„Das Sommerhaus der Stars“: Wer in Folge 4 rausfliegt

Update vom 16. September 2022: Folge 4 bei „Sommerhaus der Stars“! Das Verhalten von Eric und Katha stößt den Bewohnern im „Sommerhaus“ sauer auf. Auch verdichten sich die Anfeindungen gegenüber Katharina und Stephen. In zwei Challenges haben die Promi-Paare wieder die Chance, sich für die nächste Nominierung zu sichern. Am Abend fällt die Entscheidung dann auf Stephen und Katharina.

Doch damit nicht genug: Kurz nach der Nominierung wird die sogenannte „Exit-Challenge“ angekündigt. Die beiden Paare, die die meisten Stimmen bei der Nominierung erhalten haben, müssen gegeneinander antreten. Wer verliert, fliegt aus der Sendung. Am Ende müssen Stephen und Katharina und Kader und Ismet ran. Wer nach dem Spiel rausfliegt, erfahren die Zuschauer aber erst in der nächsten Folge von „Das Sommerhaus der Stars“.

„Das Sommerhaus der Stars“: Wer in Folge 3 rausfliegt

Update vom 13. September 2022: Folge 3 bei „Sommerhaus der Stars“. So langsam wird die Luft dick. Der Rauswurf von Marcel Dähne und Lisa-Marie Weinberger in Folge 2 von „Sommerhaus der Stars“ hat auch noch in der nächsten Episode ein Nachspiel. In zwei Challenges haben die Promis überdies wieder die Möglichkeit, sich für die nächste Nominierung zu safen.

Eine Entscheidung fällt am Abend jedoch nicht. Alle Promis dürfen im „Sommerhaus“ bleiben und sich für die nächste Runde warm machen.

„Das Sommerhaus der Stars“: Dieses Paar fliegt in Folge 2 raus

Update vom 8. September 2022: Folge 2 bei „Sommerhaus der Stars“! Parallel zum Staffelstart im TV geht die Episode am Mittwoch, den 7. September gegen 20:30 Uhr auf RTL+ online. Alle acht Promi-Paare sind noch im Rennen – zunächst zumindest. Am Abend entscheidet sich nämlich, wer das „Sommerhaus der Stars“ als erstes verlassen muss:

Die Wahl ist eindeutig und fällt auf „Sommerhaus“-Pärchen Marcel Dähne und Lisa-Marie Weinberger: Die beiden bekommen bei der Nominierung sechs von sieben Stimmen. Nach dem Rauswurf meint Lisa: „Die einzigen, die da jetzt was Persönliches draus gemacht haben, sind der Mario und der Sascha“. Den ausführlichen Bericht zum Rauswurf von Lisa und Marcel beim „Sommerhaus der Stars“ liest Du bei MANNHEIM24.

„Das Sommerhaus der Stars“: Wer in Folge 1 rausfliegt

Update vom 31. August 2022: Gegen 20:30 Uhr ist die erste Folge „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL+ endlich online! Die Stars sind auf dem Bauernhof in Bocholt-Barlo (Nordrhein-Westfalen) angekommen, das erste Spiel gab es bereits. Aber: Wer muss die Sendung am Abend verlassen?

Die Antwort: Niemand muss in Folge 1 von „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL gehen! Alle acht Paare sind noch im Rennen – doch für ein Promi-Paar könnte es in der nächsten Folge eng werden: Katharina und Stephen Dürr bekommen die meisten Stimmen in einem ersten, nichts entscheidenden Voting der Kandidaten.

Damit sind sie bei der nächsten Nominierung am stärksten gefährdet. In den kommenden Spielen haben sie aber immer noch die Chance, sich vor einem Rauswurf aus dem „Sommerhaus“ zu schützen.

Sommerhaus der Stars: Wer ist raus, wer noch dabei? Die Kandidaten im Überblick

Erstmeldung vom 30. August 2022: Das Warten hat ein Ende! Am 7. September startet endlich wieder eine neue Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Acht Stars und ihre Partner kämpfen in diesem Jahr um den Titel „DAS Promi-Paar 2022“. In dieser Staffel bleibt garantiert kein Auge trocken!

SendungDas Sommerhaus der Stars
SenderRTL
Staffeln7

„Das Sommerhaus der Stars“: Erste Folge schon ab dem 31. August auf RTL+ streamen

Neben Trash-TV-Stars wie Kader Loth und Cosimo Citiolo will auch „Bauer sucht Frau“-Paar Patrick Romer und Antonia Hemmer den Sieg nach Hause holen. Die beiden lernten sich 2020 in der 16. Staffel des Dating-Formats auf RTL kennen – ihre Beziehung entwickelte sich allerdings erst nach den Dreharbeiten.

Die erste Folge vom „Sommerhaus der Stars“ läuft am 7. September um 20:15 Uhr auf RTL. Zuschauer, die einen Premium-Account bei der Streamingplattform RTL+ besitzen, können die Folge bereits ab dem 31. August gegen 20:15 Uhr online streamen. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die erste Folge auch im Livestream von RTL bei RTL+ abrufbar. Alle Sendetermine der neuen Staffel „Das Sommerhaus der Stars“ findest Du in einer Übersicht von MANNHEIM24.

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Kandidaten gehen 2022 an den Start

Beim „Sommerhaus der Stars“ muss immer mindestens ein Promi-Paar die Sendung verlassen. In Nominierungen entscheiden die Kandidaten, wer aus der Show fliegt. In Spielen, sogenannten „Challenges“, können sich die Kandidaten allerdings selbst für die nächste Runde sichern: Wer ein Spiel gewinnt, darf am Ende einer Folge NICHT rausgewählt werden.

Die beiden Pärchen, die bei der Nominierung die meisten Stimmen erhalten, müssen in einer sogenannten „Exit-Challenge“ gegeneinander antreten, um eine Runde weiterzukommen. Diese Kandidaten gehen beim „Sommerhaus der Stars“ 2022 an den Start:

„Das Sommerhaus der Stars“: So viel Geld bekommen die Sieger der 7. Staffel

Schon seit 2016 wird „Das Sommerhaus der Stars“ regelmäßig auf RTL ausgestrahlt. Im vergangenen Jahr waren es „Unter uns“-Star Lars Steinhöfel (36) und sein Verlobter Dominik Schmitt (32), die den Sieg nach Hause holten. Die beiden brachten eine Gage von 50.000 Euro nach Hause.

Auch in diesem Jahr winkt dem Gewinnerpaar wieder eine Siegprämie von 50.000 Euro. MANNHEIM24 wird Dich in regelmäßigen Updates darüber informieren, wer das „Sommerhaus der Stars“ bereits verlassen musste – und wer noch im Rennen ist. So lasset die Spiele beginnen! (fas)

Auch interessant

Kommentare