1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

Bachelorette 2022: 4 Baden-Württemberger wollen Sharon um den Finger wickeln

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Am 15. Juni 2022 startet die neue Staffel von „Die Bachelorette“ auf RTL. Gleich vier Männer aus Baden-Württemberg wollen das Herz von Rosen-Verteilerin Sharon Battiste erobern:

This girl is on fire! Am 15. Juni 2022 startet die neue „Bachelorette“-Staffel auf RTL. Die diesjährige Rosen-Verteilerin steht auch schon fest: Sharon Battiste wird den Single-Männern in diesem Jahr den Kopf verdrehen. 20 „Bachelorette“-Kandidaten buhlen in der beliebten Kuppelshow um das Herz der hübschen Deutsch-Jamaikanerin – darunter auch vier Männer aus Baden-Württemberg:

SendungDie Bachelorette
SenderRTL
Erstausstrahlung10. November 2004
Staffeln9
Jahre2004, 2014-2015, seit 2017

„Bachelorette“ 2022: Tim J. (24) aus Kirchheim unter Teck möchte Sharon um den Finger wickeln

Noch bevor Sharon Battiste als die neue „Bachelorette“ auf RTL bekannt gegeben wurde, brodelte die Gerüchteküche gewaltig. Fans und Medien spekulierten, ob nicht Ex-„Bachelor“-Kandidatin Eva Benetatou 2022 die „Bachelorette“ werden könnte. Etwaige Gerüchte wurden aber mit Bekanntgabe der neuen Rosen-Verteilerin Sharon Battiste widerlegt.

Die Auswahl an Männern könnte für die gebürtige Hessin in diesem Jahr nicht bunter sein: Vom Floristen über Zauberkünstler bis hin zum Stripper ist dieses Jahr alles dabei. Auch der 24-jährige Tim J. aus Kirchheim unter Teck möchte sein Glück bei der hübschen Single-Lady versuchen. Der Supply Chain Logistics Specialist musste schon den ein oder anderen schweren Schicksalsschlag hinnehmen:

Baden-Württemberger bei „Die Bachelorette“: Tim J. und Moritz erlebten schwere Schicksalsschläge

Mit gerade einmal 11 Jahren erlitt er einen Schlaganfall, im Dezember 2021 wurde er Opfer eines Angriffs, von dem er schwere Verletzungen trug. Über seine Vergangenheit sagt Tim: „Ich bin froh, dass alles so gekommen ist, wie es gekommen ist. Nur deshalb bin ich der, der ich heute bin“.

Auch Kandidat Moritz aus Karlsruhe möchte 2022 das Herz der „Bachelorette“ erobern. Ähnlich wie Tim J. musste auch er bereits einen herben Schicksalsschlag hinnehmen: Mit gerade mal 16 Jahren verlor er seine Mutter. „Eine schlimme Zeit“, wie der 26-Jährige im Interview mit RTL preisgibt.

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Tim D. aus Freiburg sucht eine Frau, die ihm den nötigen Freiraum gönnt

Aber sie habe ihm zu dem gemacht, was er heute ist: nämlich zu einem erfolgreichen Versicherungskaufmann. Mit gerade mal 26 Jahren hat Moritz es geschafft, sich seine eigene Versicherungsagentur aufzubauen. „Einen Mann wie mich trifft man nicht an jeder Ecke“, verrät er im Interview mit RTL. Seine Traumfrau sollte loyal, abenteuerlustig und treu sein – eine sportliche Figur und lange Haare wären das i-Tüpfelchen.

„Bachelorette“-Kandidat Tim D. aus Freiburg im Breisgau sieht das ein wenig entspannter: Der 30-jährige Techniker ist froh, wenn er auch mal seinen Freiraum hat, denn: Der Baden-Württemberger hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Nebenbei legt Tim D. noch als DJ auf Hochzeiten und Firmenevents auf.

„Bachelorette“-Kandidaten 2022
V.l.: Tim J., Moritz, Umut, Tim D. (Fotomontage) © RTL/René Lohse/Montage HEADLINE24

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Umut aus Ravensburg wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf

Über sich selbst sagt er: „Mit mir ist es nicht immer einfach für eine Frau“. Die Richtige war in den sechs Monaten seines Single-Daseins bisher noch nicht dabei. Bei „Die Bachelorette“ hofft er, eine Frau zu finden, die spontan, loyal und sportlich ist. Übrigens: Diese ehemaligen „Bachelor“- und „Bachelorette“-Teilnehmer sind noch heute ein Paar.

Der vierte „Bachelorette“-Kandidat aus Baden-Württemberg heißt Umut und kommt aus Ravensburg. Der 25-Jährige hatte es in seiner Kindheit nicht immer leicht: Er wuchs in armen Verhältnissen auf, sein Vater hatte seine Mutter misshandelt.

„Bachelorette“ 2022: Alle Infos zum Staffelstart auf RTL

Trotz dieser schlimmen Vergangenheit hält Umut nach wie vor an seinen Träumen fest. Bei „Die Bachelorette“ möchte er eine Frau kennenlernen, die authentisch, direkt und ehrlich ist. Denn: Auch der ist nicht auf den Mund gefallen. „Ich nehme kein Blatt vor den Mund, wenn mich etwas stört“, gesteht der Fertigungsmitarbeiter im Interview mit RTL.

Die neue Staffel von „Die Bachelorette“ wird am 15. Juni 2022 zur Prime-Time um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt. Die erste Folge ist bereits vorab am 8. Juni 2022 für Premium-Kunden auf RTL+ verfügbar. Gedreht wurde dieses Jahr in Thailand – auch an diesen traumhaften Orten wurde „Die Bachelorette“ bereits aufgenommen. Das große Finale findet am 3. August 2022 statt. (fas mit PM)

Auch interessant

Kommentare