1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

Bachelorette 2022: Das sind die Kandidaten der 9. Staffel

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Am 15. Juni 2022 startet die 9. Staffel von „Die Bachelorette“ auf RTL. Diese 20 Single-Männer kämpfen um das Herz von Rosen-Verteilerin Sharon Battiste:

This girl is on fire! Am 15. Juni 2022 startet die neunte Staffel „Die Bachelorette“ auf RTL. 20 Single-Männer buhlen um das Herz von Rosen-Verteilerin Sharon Battiste. RTL hat die Kandidaten jetzt einmal vorgestellt – und eines steht fest: Keiner ist wie der andere.

SendungDie Bachelorette
SenderRTL
Erstausstrahlung10. November 2004
Staffeln9
Jahre2004, 2014-2015, seit 2017

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Alexandros (27) aus Recklinghausen

Da hätten wir zum einen „Bachelorette“-Kandidat Alexandros (27) aus Recklinghausen. Der 27-Jährige ist ein echtes Ruhrpott-Kind. In Recklinghausen geboren und aufgewachsen, lebt der Unternehmer bis heute dort und hat sich mit dem Weg in die Selbstständigkeit einen großen Lebenstraum erfüllt: 2020 gründete Alexandros ein Online-Nachhilfeinstitut und zählt inzwischen fünf Angestellte zu seinem Team.

Alexandros (27), Unternehmer aus Recklinghausen
Alexandros (27), Unternehmer aus Recklinghausen © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Basti (36) aus Berlin

Auch Kandidat Basti (36) aus Berlin möchte 2022 sein Glück bei der „Bachelorette“ versuchen. Der Gründer und Geschäftsführer eines Kindercafés ist seit gut einem halben Jahr Single und hat bereits eine Scheidung hinter sich. Die Trennung war für den zweifachen Vater ein herber Schlag. Mit dem Kapitel hat Basti, der nebenbei Mitgründer und Teil der Men-Strip-Show SIXX PAXX ist, aber mittlerweile abgeschlossen und ist nun bereit für eine neue Liebe.

Basti (36), Unternehmer aus Berlin
Basti (36), Unternehmer aus Berlin © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Dennis (23) aus Bad Soden-Salmünster

Kandidat Dennis (23) aus Bad Soden-Salmünster im Kinzigtal (Hessen) ist im TV kein Unbekannter: Bereits 2021 suchte er bei der Flirtshow „Love Island“ auf RTLZWEI nach der großen Liebe. Mit einer neuen Beziehung sollte es aber nicht klappen. Bei der „Bachelorette“ möchte sich der Online-Fitness-Coach endlich wieder verlieben.

Dennis (23), Online Fitness Coach aus Bad Soden-Salmünster
Dennis (23), Online Fitness Coach aus Bad Soden-Salmünster © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Dominik (28) aus Langweid am Lech

„Meine Berufung ist es, die Leute zum Lachen zu bringen.“ Mit diesen Worten beschreibt der „Bachelorette“-Kandidat Dominik sich selbst, nachdem er seine Depressionen überwunden hat. Die Frau an seiner Seite sollte daher eine gehörige Portion Humor haben – und Spontanität. Sein Markenzeichen: Er trägt immer einen schwarzen und einen weißen Schuh. Das ist sein Statement gegen Alltagsrassismus, mit dem der Vater eines Sohnes selbst immer wieder konfrontiert wird.

Dominik (28), aus Langweid am Lech
Dominik (28), aus Langweid am Lech © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Emanuell (29) aus München

„Bachelorette“-Kandidat Emanuell (29) aus München ist Personalvermittler von Beruf und seit einem Dreivierteljahr Single. Der 29-Jährige hatte keine einfache Kindheit. Seinen Vater hat der sympathische Münchner nie kennengelernt, seine damals mit ihm schwangere Mutter wurde von seinem Opa zuhause rausgeworfen. Mit 11 Jahren kam Emanuell dann schließlich ins Kinderheim. Bei „Die Bachelorette“ hofft er die Frau zu finden, mit der er seinen Traum vom Familienglück erfüllen kann.

Emanuell (29), Personalvermittler aus München
Emanuell (29), Personalvermittler aus München © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Hannes (23) aus Hamburg

No risk, no story – das ist das Motto von „Bachelorette“-Kandidat Hannes (23) aus Hamburg. Ob mit 17 allein in die Großstadt ziehen, um sich seinen Traum von der Polizisten-Ausbildung zu erfüllen oder für ein Jahr nach Fuerteventura auswandern und dort als Fitnesstrainer arbeiten: Der 23-Jährige nimmt sein Glück gern selbst in die Hand. Genau deshalb wagt er nun auch das Liebesabenteuer „Die Bachelorette“.

Hannes (23), Polizist aus Hamburg
Hannes (23), Polizist aus Hamburg © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Jan (31) aus Hannover

„Bachelorette“-Kandidat Jan (31) ist Florist und kommt aus Hannover. Mit roten Rosen kennt sich der 31-Jährige aus. Zusammen mit Vater und Schwester betreibt er einen eigenen Blumenladen. Wenn die „Bachelorette“ lieb, treu und ehrlich ist, hat sie gute Chancen bei dem sympathischen Sportliebhaber. Das Aussehen spielt für ihn dagegen eine untergeordnete Rolle.

Jan (31), Florist aus Hannover
Jan (31), Florist aus Hannover © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Lukas Charles (28) aus Hamburg

„Bachelorette“-Kandidat Lukas Charles (28) ist 1,90m groß und wiegt 100 Kilogramm. Der Hamburger ist ein wahrer Fitness-Freak: Von Krafttraining über Boxen und Calisthenics bis hin zu Schwimmen – der 28-Jährige liebt den Sport und hat ihn sogar zu seinem Beruf gemacht. Nach mehr als zwei Jahren Single-Dasein sehnt sich der Personaltrainer nach einer neuen Liebe.

Lukas Charles (28), Personal Trainer aus Hamburg
Lukas Charles (28), Personal Trainer aus Hamburg © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Maurice (26) aus Berlin

„Bachelorette“-Kandidat Maurice (26) ist Physiotherapeut und 1,78m groß. Nach drei Beziehungen und einem halben Jahr ohne Frau sehnt sich der gebürtige Berliner endlich wieder nach einer neuen Liebe. Die Frau an seiner Seite sollte genauso wie er ein Familienmensch sein: Mindestens zwei Kinder möchte Maurice mal haben.

Maurice (26), Physiotherapeut aus Berlin
Maurice (26), Physiotherapeut aus Berlin © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Max (26) aus Köln

„Bachelorette“-Kandidat Max (26) steht auf Action und Romantik. Die mitunter beste Zeit seines Lebens hatte der Kölner bisher während eines 3-jährigen Aufenthalts in den USA, wo er ein Fußballstipendium hatte und seinen College-Abschluss absolvierte. Bis heute ist Max als Profifußballer in Luxemburg aktiv und macht per Fernstudium seinen Master of Business Administration in Amerika.

Max (26), Fußballer aus Köln
Max (26), Fußballer aus Köln © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Mohamed (36) aus München

Ein Jahr Türkei, drei Jahre Mykonos, ein halbes Jahr Sydney: „Bachelorette“-Kandidat Mohamed (36) ist schon ordentlich rumgekommen in seinem Leben. Der gebürtige Nürnberger ist bei seinem algerischen Vater aufgewachsen, nachdem seine Mutter ihn verlassen hat. Mittlerweile lebt Mohamed, genannt „Mo“, in München. Nach vier Jahren Single-Dasein ist der Personal Trainer bereit für die Frau fürs Leben.

Mohamed (36), Personal Trainer aus München
Mohamed (36), Personal Trainer aus München © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Moritz (26) aus Karlsruhe

Jung, ambitioniert und charismatisch – so würde sich „Bachelorette“-Kandidat Moritz (26) aus Karlsruhe selbst beschreiben. Mit gerade mal 26 Jahren hat der Rosenanwärter schon einiges erreicht: Mit viel Fleiß und Zielstrebigkeit hat der ausgebildete Kaufmann für Versicherungen und Finanzen seine eigene Versicherungsagentur aufgebaut. Tragisch: Als er 16 war, verstarb seine Mutter. Von der Frau an seiner Seite wünscht Moritz sich Loyalität, Abenteuerlust und Treue – eine sportliche Figur und lange Haare wären das i-Tüpfelchen.

Moritz (26), Inhaber einer Versicherungsagentur aus Karlsruhe
Moritz (26), Inhaber einer Versicherungsagentur aus Karlsruhe © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Philipp (26) aus Bad Segeberg

„Mit mir wird‘s nicht langweilig“ – auf Empfehlung eines Freundes hat sich Kandidat Philipp (26) aus Bad Segeberg bei der „Bachelorette“ auf RTL beworben. Der Schleswig-Holsteiner ist Sport- und Fitness-Kaufmann von Beruf und seit zwei Jahren Single. Bei „Die Bachelorette“ hofft er, eine Frau zu finden, die loyal, treu und kontaktfreudig ist.

Philipp (26), Sport- und Fitness-Kaufmann aus Bad Segeberg
Philipp (26), Sport- und Fitness-Kaufmann aus Bad Segeberg © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Patrick (35) aus Fürth

Für ein Abenteuer und eine neue Herausforderung würde „Bachelorette“-Kandidat Patrick (35) aus Fürth sofort alles stehen und liegen lassen. Nach einem Autounfall hat der gebürtige Bad Sodener angefangen sein Leben zu hinterfragen und seinen Job als Schreiner gekündigt. Heute arbeitet der 35-Jährige als Bezirksleiter im Außendienst. Bei „Die Bachelorette“ hofft er, auf eine Frau zu treffen, die optisch gern eine Mischung aus Sophia Thomalla und Sylvie Meis sein darf, ein Teamplayer ist und keinen Wert auf Materielles legt.

Patrick (35), Bezirksleiter im Außendienst aus Fürth
Patrick (35), Bezirksleiter im Außendienst aus Fürth © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Stas (28) aus Saarbrücken

Groß, gutaussehend und ein strahlend weißes Lachen: So lässt sich „Bachelorette“-Kandidat Stas (28) aus Saarbrücken beschreiben. Der 1,90m große Zauberkünstler wurde 2019 zum Vize Mr. Saarland gekürt und belegte den 3. Platz bei der Mr. Westdeutschland-Wahl. Bis heute arbeitet der 28-Jährige nebenbei noch als Model. Was sein Perfect Match mitbringen sollte? Am besten sollte seine Auserwählte einfach die weibliche Version seiner selbst sein: humorvoll, offen und ehrlich.

Stas (28), Zauberkünstler und Model aus Saarbrücken
Stas (28), Zauberkünstler und Model aus Saarbrücken © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Steffen (27) aus Großenkneten bei Bremen

Eineinhalb Jahre Single-Dasein? Mehr als genug, findet „Bachelorette“-Kandidat Steffen (27) aus Großenkneten bei Bremen. Der Vertriebsbeauftragte hat, bis er 16 war, in Frankreich (Elsass) gelebt. Die Sprache der Liebe spricht der 27-Jährige fließend. Bei „Die Bachelorette“ möchte er eine Frau kennenlernen, die eine positive Ausstrahlung hat, Sinn für Humor und Lust etwas zu erleben. Optisch hat er keine besonderen Vorlieben. Auf ein Körperteil achtet Steffen aber sehr: das Gesicht und die Zähne.

Steffen (27), Vertriebsbeauftragter aus Großenkneten bei Bremen
Steffen (27), Vertriebsbeauftragter aus Großenkneten bei Bremen © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Tim D. (30) aus Freiburg im Breisgau

Fußball, Fitness oder Mountainbiken: „Bachelorette“-Kandidat Tim D. (30) aus Freiburg im Breisgau ist ein echter Sportaholic. Der Techniker braucht seinen Freiraum: Als DJ legt er auf Hochzeiten und Firmenevents auf. Der Baden-Württtemberger liebt es, herumzukommen und hat schon mal für zwei Jahre auf Fuerteventura gelebt sowie zweieinhalb Jahre auf Mallorca. Bei „Die Bachelorette“ hofft er, auf eine Frau zu treffen, die spontan, loyal und sportlich ist.

Tim D. (30), Techniker und DJ aus Freiburg im Breisgau
Tim D. (30), Techniker und DJ aus Freiburg im Breisgau © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Tim J. (24) aus Kirchheim unter Teck

Der bisher wichtigste Moment im Leben von „Bachelorette“-Kandidat Tim J. (24) aus Kirchheim unter Teck? Die Geburt seiner Tochter. Der Supply Chain Logistics Specialist hat schon einiges durchgemacht: Im Alter von nur elf Jahren erlitt er einen Schlaganfall, im Dezember 2021 wurde er von einem Unbekannten angegriffen und dabei schwer verletzt. Nach zwei Beziehungen und inzwischen zwei Jahren ohne Frau an seiner Seite ist Tim nun fest entschlossen, seinem Single-Dasein ein Ende zu setzen.

Tim J. (24), Supply Chain Logistics Specialist aus Kirchheim unter Teck
Tim J. (24), Supply Chain Logistics Specialist aus Kirchheim unter Teck © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Tom B. (33) aus Hamburg

Eigentlich wollte der „Bachelorette“-Kandidat Tom B. Profifußballer werden. Daraus ist nichts geworden und deswegen arbeitet der gebürtige Berliner nun als Logistiker und nebenbei als Fitnesstrainer. Die richtige Frau an seiner Seite wäre für ihn die Kirsche auf der Torte. Sie sollte natürlich sein und ihm den Rücken freihalten. Dafür bekommt sie einen Gentleman, der für jeden Spaß zu haben ist.

Tom B. (33), Logistiker aus Hamburg
Tom B. (33), Logistiker aus Hamburg © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Tom F. (24) aus Krefeld

Kandidat Toms (24) verrücktestes Erlebnis? „Die Teilnahme bei ‚Die Bachelorette‘“, so viel steht für den Fitness- und Gesundheitstrainer schon fest, bevor die Reise überhaupt losgeht. Der 24-Jährige verbreitet gerne gute Stimmung und steht auf sämtliche Musikrichtungen. Obwohl Tom echte Traummann-Voraussetzungen mitbringt, hielt seine bisher längste Beziehung gerade einmal zwei Monate. Mit der „Bachelorette“ hofft der Blonde nun, sich seinen größten Lebenstraum zu erfüllen: „eine kleine Familie, ein Haus und ein Hund“.

Tom (24), Fitness- und Gesundheitstrainer aus Krefeld
Tom (24), Fitness- und Gesundheitstrainer aus Krefeld © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Umut (25) aus Ravensburg

„Bachelorette“-Kandidat Umut (25) aus Ravensburg hatte mit einer schweren Kindheit zu kämpfen: Er wuchs in armen Verhältnissen auf, seine Mutter wurde von seinem Vater misshandelt. „Die Bachelorette“ hat der Fertigungsmitarbeiter schon verfolgt, bevor er das erste Mal verliebt war. Damals noch viel zu jung, ist seine Chance jetzt gekommen: Nach zwei gescheiterten Beziehungen und einem Jahr als Single hofft Umut, dass die begehrte Rosen-Lady sein Herz endlich wieder höher schlagen lässt.

Umut (25), Fertigungsmitarbeiter aus Ravensburg
Umut (25), Fertigungsmitarbeiter aus Ravensburg © RTL/René Lohse

„Bachelorette“ 2022: Kandidat Yannick (27) aus Mettmann

Tinder, Bumble, Clubs und Bars – all das hat „Bachelorette“-Kandidat Yannick (27) aus Mettmann in Nordrhein-Westfalen bereits durch. Nach einer Ausbildung zum Immobilienkaufmann entschied sich der 27-Jährige, den Anzug gegen die Barista-Schürze auszutauschen und arbeitet heute als Kellner im Familienbetrieb. Bei „Die Bachelorette“ hofft er, die Frau zu treffen, mit der er sich seinen großen Traum erfüllen kann: ein Leben am Mittelmeer mit einem eigenen Café.

Yannick (27), Kellner aus Mettmann
Yannick (27), Kellner aus Mettmann © RTL/René Lohse

(fas/PM)

Auch interessant

Kommentare