1. Ludwigshafen24
  2. Promi & Show

„Für meinen Eigenschutz“ – „Hartz und herzlich“-Kandidat verlässt RTLZWEI-Sendung

Erstellt:

Von: Sina Koch

Kommentare

„Hartz und herzlich“ - Jetzt müssen die Fans der Sozialdoku stark sein! Nachdem er jahrelang seinen turbulenten Alltag mit den Zuschauern geteilt hat, steigt Jonas nun aus:

Seit 2016 bekommen die Zuschauer von „Hartz und herzlich“ einen schonungslosen Einblick in das Leben der Benz-Barackler. Die Sozialdoku zeigt Familien in Städten wie Mannheim, Köln-Bickendorf oder Krefeld und ihre meist schwierige Lebenssituation. Die Zuschauer sind dabei oft geteilter Meinung, denn neben Zuspruch und Mitleid hagelt es oft Hass und Häme für Kandidaten wie Elvis, Dagmar, Janine und Co. – das geht auch Baracken-Nachwuchs Jonas an die Substanz.

„Hartz und herzlich“ auf RTLZWEI: Jonas ist kaum noch in der RTLZWEI-Sendung zu sehen

Nachdem Jonas den „Hartz und herzlich“-Fans verkündet hat, dass er gemeinsam mit seiner Verlobten Martina in eine gemeinsame Wohnung gezogen ist, folgen schlechte Neuigkeiten für die Zuschauer der Sozialdoku. Jonas steigt bei der beliebten RTLZWEI-Sendung aus! Bei „Hartz und herzlich“ hat er schon so manche Höhen und Tiefen durchgestanden.

In den neuen Folgen, die seit Januar 2023 ausgestrahlt werden, ist Jonas kaum noch zu sehen. Wieso er so wenig Sendezeit hat? Jonas hat da eine Vermutung: „Ich glaube, ich wurde kaum gezeigt, weil die anderen zur Zeit einfach interessanter sind als ich. Ich lebe gerade halt gerade wie jeder andere Mensch. Ich stehe auf, ich arbeite und lebe normal“, verrät er im Interview mit MANNHEIM24.

„Hartz und herzlich“ in den Benz-Bracken: TV-Liebling Jonas steigt aus der Sendung aus

Die Gründe für seinen Ausstieg gehen allerdings über die mangelnde Sendezeit hinaus. Gegenüber MANNHEIM24 gibt Jonas preis, dass sein geplantes „Hartz und herzlich“-Aus einen ernsten Hintergrund hat: „Ich will nicht mehr, weil beispielsweise meine neue Wohnung wird von innen zu sehen sein, aber nicht von der Straße her. Das ist für meinen Eigenschutz, weil ich schon bedroht wurde.“

Jonas plane schon länger nicht mehr an der Sozialdoku teilzunehmen: „Der Ausstieg war schon länger geplant. Wir wollten vorübergehend noch Drehen für dieses Jahr und dann wollten wir komplett aufhören.“ Trotzdem blickt er positiv auf seine Zeit bei „Hartz und herzlich“ zurück. „Hat einiges verändert in meinem Leben“, sagt Jonas mit einem Lächeln. Auch „Hartz und herzlich“-Liebling Cindy aus Rostock verkündet ihren Sozialdoku-Ausstieg.

„Hartz und herzlich“-Teilnehmer Jonas möchte sich seiner Karriere und seinem Privatleben widmen

Jonas möchte sich zukünftig auf seinen Job im Sicherheitsdienst und sein Privatleben konzentrieren. „Ich habe das Gefühl, dass ich eher langweilig wirke, als normaler Mensch [....] Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich so viele Fans habe“, so der Benz-Barackler gegenüber MANNHEIM24 weiter.

Der junge Sicherheits-Mitarbeiter will seinen Führerschein machen und sich auf seine Zukunft konzentrieren. Auf Instagram gibt er jedoch weiterhin Updates aus seinem Leben. So zeigt „Hartz und herzlich“-Jonas beispielsweise wie romantisch er seinen sechsten Jahrestag mit seiner Verlobten Martina verbracht hat. (sik)

Auch interessant

Kommentare