Titus Dittmann ist nicht nur Skateboard-Experte

+
Skateboard-Pionier Titus Dittmann kennt sich auch mit Enten aus. Foto: Ina Fassbender

Münster (dpa) - Skateboard-Pionier Titus Dittmann ist aus Geldmangel als junger Autofahrer zum Experten für Enten geworden. "Der Mythos 2CV und die Marke Citroën waren einfach eher mein Ding als Mercedes und Porsche", erzählte der heute 66-Jährige der "Süddeutschen Zeitung".

"Man könnte auch sagen: Es war das einzige Auto, das ich mir leisten konnte." Als es kaputt gewesen sei, habe er sich ein Buch zur Reparatur von Enten gekauft. "So wurde ich zum Enten-Experten und zum PräsidEnte eines Enten-Clubs."

Aktuell fahre er eine Dodge Viper. Der amerikanische Sportwagen sei aber umweltgerecht auf Gasbetrieb umgerüstet, beteuerte der Mitbegründer der deutschen Skateboarder-Szene aus Münster.

Meistgelesen

Chester Bennington: Todesursache steht offiziell fest

Chester Bennington: Todesursache steht offiziell fest

Erst Streit unter Kindern – dann Schlägerei unter Eltern!

Erst Streit unter Kindern – dann Schlägerei unter Eltern!

Radfahrer (40) mit Schraubenzieher attackiert!

Radfahrer (40) mit Schraubenzieher attackiert!

Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück

Vorsicht, Salmonellengefahr! Lidl und Rewe rufen Produkte zurück

Planken-Skulptur wird abtransportiert!

Planken-Skulptur wird abtransportiert!

Zwei Männer in Weißrussland zum Tode verurteilt

Zwei Männer in Weißrussland zum Tode verurteilt

Kommentare