Sophia Loren Ehrenbürgerin von Neapel

+
Sophia Loren ist nun Ehrenbürgerin von Neapel. Foto: Cesare Abbate

Rom (dpa) - "Der Körper, das Herz und der Kopf von Neapel": Das ist Sophia Loren nach den Worten des Bürgermeisters der süditalienischen Stadt. Die Schauspielerin ist am Samstag zur Ehrenbürgerin von Neapel ernannt worden.

"Es ist nicht leicht, heute zu sprechen. Ich fühle so viel Liebe", sagte Loren laut Nachrichtenagentur Ansa. Die 81-Jährige ist bei Neapel aufgewachsen. Viele ihrer Filme spielen auch in der Stadt.

"La Loren" wurde gleichzeitig zur Krippenfigur - mit charakteristischem tiefem Dekolleté. Krippenbauer Genny Di Virgilio gab bekannt, die Diva fände die Figur "bellissima". Die Krippenkunst hat in Neapel eine lange Tradition.

Facebook-Seite der Stadt mit Video

Lokalzeitung mit Übergabe der Krippenfigur

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

Pressestimmen zum Großen Preis der USA

Pressestimmen zum Großen Preis der USA

Dieser sensationelle Fund könnte die Menschheitsgeschichte revolutionieren

Dieser sensationelle Fund könnte die Menschheitsgeschichte revolutionieren

Bayern vor RB-Duell mit Sorgen: "Das können wir momentan nicht gebrauchen"

Bayern vor RB-Duell mit Sorgen: "Das können wir momentan nicht gebrauchen"

Mit diesem neuen Medikament müssen Sie nie wieder zum Zahnarzt

Mit diesem neuen Medikament müssen Sie nie wieder zum Zahnarzt

Muskelfaserriss: Müller fehlt FC Bayern in wichtigen Wochen

Muskelfaserriss: Müller fehlt FC Bayern in wichtigen Wochen

Katalonien-Krise: Lage in Spanien bleibt angespannt

Katalonien-Krise: Lage in Spanien bleibt angespannt

Kommentare