Schwester des Basketball-Hünen

Silke Nowitzki über ihren "kleinen Bruder"

+
Dirk und Silke Nowitzki.

Köln - Trotz seines Welterfolgs und 2,14 Metern Körpergröße wird Dirk Nowitzki für eine Person immer der Kleine bleiben: Seine ältere Schwester Silke passt noch immer auf ihn auf.

Für seine Schwester Silke wird der Basketball-Hüne Dirk Nowitzki (36) immer der „kleine Bruder“ bleiben. „Bei mir ist dieses Große-Schwester-Gefühl nie weggegangen. Egal, wie erfolgreich Dirk ist: Für mich ist er immer noch der kleine Bruder, auf den ich aufpassen muss“, sagte die drei Jahre ältere Silke Nowitzki (39) dem Magazin des „Kölner Stadt-Anzeigers“ (Samstag). Mit ihrem Bruder Dirk, 2,14 Meter groß und erfolgreicher Basketball-Profi, hat sie auch beruflich zu tun: als Teil seines Managements und Vorsitzende der Dirk-Nowitzki-Stiftung, die sich um sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche kümmert.

dpa

Meistgelesen

Nachbar (59) rastet aus! Mercedes & BMW mit Axt demoliert

Nachbar (59) rastet aus! Mercedes & BMW mit Axt demoliert

Drei gegen Einen! Teenager (18) in Parkhaus überfallen

Drei gegen Einen! Teenager (18) in Parkhaus überfallen

Bestätigt: IS-Kämpferinnen kommen aus Mannheim!

Bestätigt: IS-Kämpferinnen kommen aus Mannheim!

Wegen Geld: Unbekannter packt Teenager (19) am Hals!

Wegen Geld: Unbekannter packt Teenager (19) am Hals!

1. Mannheimer Bierfest: SO war der erste Abend!

1. Mannheimer Bierfest: SO war der erste Abend!

Dianas Bruder: Hinter den Beerdigungsfotos steckt eine Lüge

Dianas Bruder: Hinter den Beerdigungsfotos steckt eine Lüge

Kommentare