Musikszene

Schlager: Helene Fischer - Anna-Maria Zimmermann schnappt sich ihren engsten Vertrauten

Schlager: Was sagt Schlager-Queen Helene Fischer wohl dazu? Die hübsche Sängerin Anna-Maria Zimmermann schnappt sich jetzt den engsten Vertrauten des Stars.

  • Helene Fischer (35) gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland.
  • Auch Anna-Maria Zimmermann () ist ein beliebter Star der Schlager-Szene.
  • Nun schnappt sich die junge Sängerin einen engen Vertrauten von Helene Fischer.

Hamburg - Sängerin Helene Fischer (35) steht mit zwei Konzerten Anfang April 2020 in Bad Hofgastein, Österreich und bei dem Open-Air-Festival SnowpenAir in Kleinen Scheidegg in der Schweiz (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*)vor ihrem Comeback. Nach ihrer Auszeit ist die erfolgreiche Schlagersängerin das Highlight im Programm des Schweizer Festivals. Anna-Maria Zimmermann (32) ist ebenfalls Schlagersängerin (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) und Konkurrentin von Helene Fischer. Jetzt hat sich die nur wenige Jahre jüngere Konkurrentin einen der engsten Vertrauten (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen*) des großen Schlagerstars geschnappt. Ob Helene Fischer damit einverstanden ist, ist fraglich. 

Schlager: Sängerin Anna-Maria Zimmermann - ihr Weg zum Schlagerstar

Die etwas jüngere aber aktuell ebenfalls blonde Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann (32) startete ihre Karriere  2005 mit der Teilnahme an der TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) auf RTL. In der Musikshow erreichte Anna-Maria Zimmermann den sechsten Platz. 2007 erschien ihre erste Single „Der erste Kuss“. 2010 erschien das erste Album der Sängerin „Einfach Anna“.

Bei einem Absturz mit dem Helikopter 2010 verletzte sich die Schlagersängerin lebensgefährlich. Nach einer gesundheitlichen Pause kehrte sie jedoch bereits ein Jahr später auf die Bühne zurück. Seither hat die Sängerin viel gearbeitet und einige Alben veröffentlicht. 2018 erschien zuletzt das Album „Sorgenfrei“. Das neue Album der Sängerin „Das Beste von Anna!“ erscheint Mitte März 2020. 

Schlager: Sängerin Anna-Maria Zimmermann bringt am 13. März ihr neues Album heraus

Schlager: Helene Fischer ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen 

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands. Mit über 10 Millionen verkauften Tonträgern liegt die schöne Blondine damit auf Platz 3. der Top Ten Liste wie popkultur.de berichtet. Die zwei Alben „Best Of“ und „Farbenspiel“ gehören zu den am meisten gekauften Alben in Deutschland, so popkultur.de. Ende 2018 stand die Schlagersängerin mit einem Jahreseinkommen von geschätzten 32 $ auf Platz acht der best verdienenden Künstlerinnen im Musikbusiness weltweit.

Damit platzierte sich die Sängerin noch vor Celine Dion (51) mit 31 $ und Britney Spears (38) mit 30 $ geschätztem Jahreseinkommen. Auch die seit 2011 jährlich auf ZDF stattfindende Helene Fischer Show läuft richtig gut. Im Dezember 2019 erreichte die Show zuletzt einen starken Marktanteil von 20 Prozent bei dem Publikum der 14-49-Jährigen.  Mit sehr guten 25,7 Prozent Marktanteil lieferten die 20- bis 29-Jährige ein noch besseres Ergebnis, wie quotenmeter.de berichtet. 

Schlager: Anna-Maria Zimmermann schnappt sich engsten Vertrauten von Helene Fischer. Was sagt Sängerin wohl dazu?

Anfang 2019 trennt sich Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann nach der erfolgreichen Zusammenarbeit von ihrem Manager Jan Mewes. Im Februar 2019 stellte sie Christine Knoche-Gaydos als neue Managerin vor. Knoche-Gaydos arbeitet mit Schlagergrößen wie Jürgen Drews zusammen. Nur knapp ein Jahr später verkündet die Sängerin den nächsten Wechsel. 

„Wo Anna-Maria Zimmermann auftritt, hält es niemanden lange auf den Sitzen. Denn ihre Musik geht erst ins Herz und dann direkt in die Beine“, schreibt das Künstlermanagement von Uwe Kanthak in Hamburg auf dem Facebook Account. Anna-Maria Zimmermann ist dort ab sofort als neue Exklusivkünstlerin unter Vertrag. Damit arbeitet die Konkurrentin jetzt mit einem der engsten Vertrauten von Helene Fischer zusammen. 

Ob die von der Konkurrenz im eigenen Management rund um Manager Uwe Kanthak so begeistert ist, darüber lässt sich nur spekulieren. Doch bei so großem Erfolg wie Helene Fischer ihn hat, wird es die Sängerin vielleicht sogar nur wenig interessieren. Viel wahrscheinlicher ist, dass sie sich dem Ausbau ihrer eigenen Karriere, einem neuen Album und der nächsten Tour widmen wird.

Schlager: Jetzt packt ausgerechnet Schlagersänger Roland Kaiser aus - Das denkt er wirklich über seine Kollegin Sängerin Helene Fischer.*

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa & picture alliance/Thomas Banneyer/dpa (Fotomontage: extratipp.com)

Kommentare