Große Schlagershow am 14. März

Schlager: Wegen Coronavirus - Florian Silbereisen verkündet radikalen Schritt

Schlager: Hammer! Wegen des Coronavirus‘ muss die Schlagerlovestory mit Florian Silbereisen abgesagt werden. Die Show hätte am 14. März in der ARD ausgestrahlt werden sollen.

  • Am 14. März war die Schlagerlovestory mit Florian Silbereisen geplant
  • Die Schlagershow wurde nun wegen des Coronavirus‘ abgesagt
  • Auch ein Nachholtermin steht bereits fest

Halle an der Saale - Viele Stars standen bereits in den Startlöchern, die Vorfreude bei den Fans war schon spürbar: Am 14. März hätte die nächste Schlagershow (Das sind die größten Schlagershows im deutschen Fernsehen*) mit Moderator Florian Silbereisen stattfinden sollen, wie extratipp.com* berichtet. Doch daraus wird leider nichts. Wie der MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi heute bekannt gab, muss die Show mit Schlagerstar Florian Silbereisen (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten*) abgesagt werden. Der Grund: Coronavirus!

Zahlreiche Schlagerstars (Die Künstlernamen der Schlagerstars und ihre echten Namen*) wie Howard Carpendale, Ben Zucker, Beatrice Egli, Thomas Anders oder Vicky Leandros hätten auf der Veranstaltung in Halle an der Saale teilnehmen sollen. Doch daraus wird vorerst mal nichts. Die gute Nachricht: „Schlagerlovestory 2020 - Die total verliebte Frühlingsshow“ soll im Sommer nachgeholt werden. Ein Ersatztermin steht bereits fest. 

Schlager: Coronavirus sorgt auch in der Schlagerwelt für Aufregung

Die Schlagerfans zählten die Tage schon. Es ist nicht mehr lange hin bis zum 14. März. Endlich wieder eine Schlagershow mit Moderator Florian Silbereisen. Über 5.000 Besucher waren bei der diesjährigen Schlagerlovestory erwartet worden. Doch das Coronavirus macht eben auch nicht vor der Schlagerwelt Halt. Die Zahl der in Deutschland infizierten Menschen steigt beinahe stündlich. Mindestens 196 Coronavirus-Infektionen sind mittlerweile bekannt (Stand: 03.03.2020). Aktuell sind 15 von 16 Bundesländer in Deutschland betroffen. Einzig und allein Sachsen-Anhalt ist bisher verschont geblieben.

Die Fans müssen auf einen Auftritt von Thomas Anders und Florian Silbereisen vorerst verzichten.

Halle an der Saale, wo dieSchlagerlovestory mit Florian Silbereisen hätte stattfinden sollen, liegt in Sachsen-Anhalt. Doch den Veranstaltern rund um MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi ist die Lage zu riskant. Der für die Produktion zuständige MDR hat sich daher für die Absage der Schlagershow mit Florian Silbereisen entschieden. „Mit Blick auf unsere Verantwortung für die Gesundheit unserer Besucherinnen und Besucher, aber auch mit Blick auf unsere gesellschaftliche Verantwortung, haben wir schweren Herzens diese Entscheidung treffen müssen“, so Wolf-Dieter Jacobi auf mdr.de

Schlager: Ersatztermin für Schlagerlovestory mit Florian Silbereisen steht fest

Den Verantwortlichen geht die Gesundheit von Florian Silbereisen, der Schlagersänger und ihren Fans vor. Es ist bekannt, dass Massenveranstaltungen zur schnelleren Verbreitung des Coronavirus‘ führen können. Man könne die vom Robert Koch-Institut herausgegebenen Handlungsempfehlungen für Massenveranstaltungen so kurzfristig nicht umsetzen, so der MDR-Programmdirektor. Daher sei eine Verschiebung der Schlagerlovestory „in der augenblicklichen Situation die einzig richtige Entscheidung“.

Doch die Schlagerfans müssen nicht komplett in die Röhre schauen und auf Florian Silbereisen verzichten. Der MDR hat gemeinsam mit der ARD und den Veranstaltern bereits einen Nachholtermin festgelegt. Die Schlagerlovestory soll am Samstag, den 6. Juni, nachgeholt und live in der ARD ausgestrahlt werden. „Wir werden alles daransetzen, im Sommer eine große Schlagerparty mit Florian Silbereisen in der Messe in Halle zu produzieren“, so die abschließenden Worte von Wolf-Dieter Jacobi. Aus der total verliebten Frühlingsshow wird nun also eine Sommershow. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Nicht nur Florian Silbereisen ist vom Coronavirus betroffen. Ist das Konzert von Helene Fischer in der Schweiz und damit das Comeback der Schlagersängerin in Gefahr?* Apropos Helene Fischer: Jetzt packt ausgerechnet Roland Kaiser über die Schlager-Queen aus.*

Schlagerstar Florian Silbereisen hat nun eine blonde Hollywood-Größe an seiner Seite* - der Ex-Freund von Helene Fischer gibt zu: Damit hat er nicht gerechnet.

*extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa & picture alliance/arifoto UG/dpa- Zentralbild/dpa (Fotomontage extratipp.com)

Kommentare