Thronfolger verrät Lieblingsbands

Auf diese Musik steht Prinz William

+
Prinz William unterhielt sich mit Schülern.

London - Auch ein Prinz hört gerne Musik. Welche Bands den Musikgeschmack von Prinz William treffen, verriet der britische Thronfolger nun einigen Schülern.

Prinz William hört gerne die britischen Soft-Rocker von Coldplay und die US-amerikanische Band Linkin Park. Über seine musikalischen Vorlieben sprach der Zweite der britischen Thronfolge am Mittwoch mit Schülern in der nordenglischen Grafschaft Yorkshire.

Selbst wollte der 31-Jährige aber lieber keine Musik machen - die Einladung der Sambagruppe der Schule, doch mal zu trommeln, lehnte William dankend ab. „Als ich so alt war wie ihr, habe ich Klavier, Trompete und Schlagzeug gespielt“, verriet er. „Aber ich konnte keine Noten lesen.“

Karte: Europas Königshäuser

Meistgelesen

Stauprognose fürs Wochenende

Stauprognose fürs Wochenende

Drama auf Jahrmarkt: Sitze lösen sich aus Schaukel - 18-Jähriger stürzt in den Tod

Drama auf Jahrmarkt: Sitze lösen sich aus Schaukel - 18-Jähriger stürzt in den Tod

Flugbegleiter rät: Trinken Sie im Flugzeug keinen Kaffee

Flugbegleiter rät: Trinken Sie im Flugzeug keinen Kaffee

Angelina Jolie: So hat sich ihr Leben seit der Trennung von Brad Pitt verändert

Angelina Jolie: So hat sich ihr Leben seit der Trennung von Brad Pitt verändert

Hilfe für Bauern: EU sitzt auf größtem Milchpulverberg seit 20 Jahren

Hilfe für Bauern: EU sitzt auf größtem Milchpulverberg seit 20 Jahren

Peinliche Niederlage für Trump: „Obamacare“ wird nicht ersatzlos gestrichen

Peinliche Niederlage für Trump: „Obamacare“ wird nicht ersatzlos gestrichen

Kommentare