Kunstausstellung in Bremen

Hier posiert Picassos Enkelin

+
Diana Widmaier Picasso vor dem Porträt von Sylvette David mit deren Ehemann Toby Jellinek.

Bremen - Epigonen-Treffen in Bremen: Pablo Picassos Enkelin hat mit dem Ehemann von Sylvette David, die dem Künstler einst Modell gestanden hatte, eine Kunstaustellung besucht.

Die Ausstellung „Sylvette, Sylvette, Sylvette. Picasso und das Modell“ lockt seit Wochen Besucher in die Bremer Kunsthalle. Pablo Picassos (1881-1973) Enkelin Diana Widmaier Picasso reiste aus New York an, um sich am Montag die Ausstellung anzusehen. „Ich habe meinen Großvater nie gesehen“, sagte die Kunsthistorikerin. Doch über das Leben und Schaffen des Künstlers weiß sie viel, hält unter anderem Vorträge über sein Werk. Gemeinsam mit Picassos Enkelin ging der damalige Freund und spätere Ehemann von Sylvette David, Toby Jellinek, durch die Räume. Sylvette hatte als junge Frau Picasso Modell gestanden.

dpa

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

Sternschnuppen im Oktober 2017: So sehen Sie die Orioniden heute Nacht

Sternschnuppen im Oktober 2017: So sehen Sie die Orioniden heute Nacht

Würzburg verliert Tabellenführung - Bamberg strauchelt erneut

Würzburg verliert Tabellenführung - Bamberg strauchelt erneut

FC Barcelona in spanischer Liga weiter klar vorn

FC Barcelona in spanischer Liga weiter klar vorn

Katalonien: Puidgemont wertet Madrids Vorgehen als Rechtsbruck

Katalonien: Puidgemont wertet Madrids Vorgehen als Rechtsbruck

Müller-Verletzung soll in München genau untersucht werden

Müller-Verletzung soll in München genau untersucht werden

Milliardär Babis gewinnt Wahl in Tschechien

Milliardär Babis gewinnt Wahl in Tschechien

Kommentare