Germany‘s next Topmodel

GNTM 2020 (ProSieben): Enthüllt - so lange läuft der Vertrag mit Heidi Klum noch. Ist danach Schluss?

Die 15. Staffel von GNTM läuft gerade auf ProSieben. Nun wurden geheime Vertragsdetails von Heidi Klum enthüllt. Die Fans werden ausrasten.

  • Heidi Klum ist seit 15 Jahren das Gesicht von „Germany's next Topmodel“ (GNTM)
  • Fans fragen sich: Wie lange läuft die ProSieben-Show noch?
  • Nun wurden geheime Vertragsdetails von Heidi Klum gelüftet

Los Angeles (USA) - Die beliebte Castingshow „Germany's next Topmodel“ (GNTM) ist ohne Heidi Klum (46) nicht vorstellbar. Immerhin ist das schöne Model aus Bergisch Gladbach bereits seit der ersten Staffel (GNTM: Alle Informationen zu den Kandidatinnen und der Jury 2020*) das Gesicht von GNTM und für viele junge Frauen auf der Grund, sich zu bewerben. Doch wie lange wird es noch die Chance geben, das nächste Topmodel von Heidi Klum zu werden? Geheime Details aus dem Vertrag der Model-Mama (GNTM: Alles über die Jurorin Heidi Klum - ihre Model-Karriere, ihr Leben und Shows*) geben nun Aufschluss, wie extratipp.com* berichtet.

15. Staffel von GNTM bereits auf ProSieben zu sehen

Ende Januar konnten Zuschauer der Modellsuche die erste Folge der 15. GNTM-Staffel (GNTM: Start und Sendetermine der aktuellen Staffel*) auf ProSieben sehen. Das Casting wurde im München gedreht und versprach schon einiges an Drama für die kommenden Folgen. Die 25 Mädchen, die von Heidi Klum auserwählt wurden, durften mit der 46-Jährigen nach Costa Rica fliegen.

„Germany's next Topmodel - by Heidi Klum“: Die 46-Jährige begann die Suche der 15. Staffel in München.

 Drei weitere GNTM-Kandidatinnen kommen noch als Nachzüglerinnen in Costa Rica an, was einigen Mädchen bitter aufstoßen wird*. Klar ist: Eine der 28 Kandidatinnen wird am Ende der Reise während des großen Finales zu „Germany's next Topmodel“ gekürt. 

GNTM 2020: Keine beständige Jury mehr - Heidi Klum hat trotzdem Unterstützung

In der diesjährigen Staffel von GNTM gibt es (wie bereits in der letzten Staffel) keine beständige Jury mehr. Während Heidi Klum in den Jahren zuvor immer zwei Juroren wie beispielsweise Thomas Hayo oder Wolfgang Joop bei sich hatte, ist die 46-Jährige mittlerweile die einzige Jurorin. In jeder Folge bekommt das Topmodel jedoch Unterstützung verschiedenster Menschen aus der Mode- oder TV-Branche.

In der vergangenen 14. Staffel von GNTM etwa holte sich Heidi Klum Thomas Gottschalk, verschiedene Fotografen und auch die ehemaligen Juroren Wolfgang Joop und Thomas Hayo zur Hilfe. Zuletzt schockierte das Schicksal einer GNTM-Kandidatin die TV-Zuschauer*.

Germany's Next Topmodel (GNTM): Heidi Klum mich Thomas Hayo und Michael Michalsky.

15 Jahre GNTM: Die Show von Heidi Klum im Wandel der Zeit

So veränderte sich das Konzept von GNTM in den vielen Staffeln nie grundlegend. Zwar ist Heidi Klum heute alleine als Jurorin tätig und die Gewinnerin landet nicht mehr auf dem Cover der deutschen Cosmopolitan, sondern auf der Harper’s Bazaar - doch die Idee ist die gleiche. In vielen Wochen müssen sich die Kandidatinnen beweisen, bei Fotoshootings, Jobs und auf dem Laufsteg ihr Talent unter Beweis stellen. Die meiste Zeit verbringen die Kandidatinnen in einer Villa in Los Angeles, so hat Heidi Klum während der langen Dreharbeiten die Nähe zu ihrer Familie. 

GNTM 2020: Geheimes Vertragsdetail von Heidi Klum gelüftet

Nach 15 Jahren GNTM könnte man sicherlich denken, dass Heidi Klum nicht mehr lange das Gesicht der Show sein wird. Doch nun wurden geheime Vertragsdetails gelüftet, die das Gegenteil beweisen. 

Heidi Klum hat noch lange nicht genug von der Modellsuche in ihrem Heimatland. Im letzten Jahr ließ sie die Bombe bei t-online.de platzen: Ihr Vertrag bei ProSieben wurde um sechs Jahre verlängert. Nach der momentan laufenden Staffel dürfen sich GNTM-Fans also noch auf fünf weitere Staffeln freuen - bis ins Jahr 2025 wird Heidi Klum „Germany's next Topmodel“ suchen.

Eine „Germany‘s Next Topmodel“-Kandidatin ist unheilbar krank - ihr Schicksal erschüttert die ProSieben-Zuschauer, wie extratipp.com* berichtet.

Heidi Klum lässt bei GNTM die Bombe platzen.* Erwarten sie und Tom Kaulitz Nachwuchs?

Die GNTM-Jurorin postete unlängst ein schräges Video mit einer legendären Hard-Rock-Band, doch die User verspotteten die 46-Jährige.

* extratipp.com ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance / Paul Buck/EPA/dpa/ picture alliance/Richard Hübner/ProSieben/dpa (Fotomontage)

Kommentare