Fernsehanwalt Lenßen hängt an seinem Bart

+
Ingo Lenßen wäre bartlos unglücklich. Foto: Patrick Seeger/Archiv

Frankfurt/Main - Sein gezwirbelter Oberlippenbart ist das Markenzeichen von Fernsehanwalt Ingo Lenßen, von dem er sich beim besten Willen nicht trennen will.

Fernsehanwalt Ingo Lenßen ist für seine Hartnäckigkeit beim Verteidigen von Mandanten ebenso bekannt wie für seinen markanten, gezwirbelten Oberlippenbart. Von seinem Markenzeichen will er sich nicht trennen, wie er in einem Interview des Privatsenders Hit Radio FFH erzählt. „Den Bart habe ich jetzt seit 30 Jahren. Immer wieder habe ich mal überlegt, mich von ihm zu trennen, aber mittlerweile stoße ich da bei meiner Frau und meinem Sohn auf Gegenwehr. Die kennen mich ja nicht ohne Bart.“

Viel Arbeit macht ihm die allmorgendliche Pflege nicht, berichtet der 53-jährige Jurist: „Das dauert zwei Minuten: Haar-Gel und Haarlack reingerieben, Fön drangehalten. Thema ist erledigt.“ Mit der Bartform habe er sich an dem französischen Schriftsteller Honoré de Balzac und dem Romanhelden d'Artagnan (Die drei Musketiere) orientiert.

dpa

Neueste Artikel

Wütende Wildschweine versetzen Kleinstadt in Angst

Wütende Wildschweine versetzen Kleinstadt in Angst

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Prügelei mit Kind auf dem Arm: Stadionsperre für Everton-Fan

Prügelei mit Kind auf dem Arm: Stadionsperre für Everton-Fan

Innenressort: Keine belastbaren Zahlen zum Familiennachzug

Innenressort: Keine belastbaren Zahlen zum Familiennachzug

Stimmung in Köln kippt - Schmadtke in der Kritik

Stimmung in Köln kippt - Schmadtke in der Kritik

Kartellvorwürfe: Durchsuchungen bei BMW in München

Kartellvorwürfe: Durchsuchungen bei BMW in München

Kommentare