"Feinschmecker" kürt Berlin zur Genuss-Hauptstadt

Hamburg (dpa) - Das Lifestyle-Magazin "Der Feinschmecker" hat zehn deutsche Großstädte einem umfangreichen Test unterzogen. In einem Vergleich ermittelte das Reise- und Genuss-Magazin für seine April-Ausgabe, wo Genießer angeblich am besten leben.

Unter anderem ging es ums Einkaufsangebot, Länderküchen und Spitzenlokale sowie die Verbreitung von Fast Food (etwa Einwohner pro McDonald's-Filiale). Das Ranking ging überraschend und knapp aus: 1. Berlin, 2. München, 3. Hamburg, 4. Frankfurt/Main, 5. Stuttgart, 6. Düsseldorf, 7. Dresden, 8. Köln, 9. Leipzig, 10. Essen.

Meistgelesen

Kettensägen-Attacke: Grausiges neues Detail über die Tat bekannt

Kettensägen-Attacke: Grausiges neues Detail über die Tat bekannt

Jackpot! Sänger Pietro Lombardi kommt in den Musikpark

Jackpot! Sänger Pietro Lombardi kommt in den Musikpark

Schwerer Unfall mit Sattelzug auf B272 

Schwerer Unfall mit Sattelzug auf B272 

Mord im Pflegeheim: Trio ab September vor Gericht

Mord im Pflegeheim: Trio ab September vor Gericht

Kommentare