1. Ludwigshafen24
  2. People

Kathy Kellys emotionale Reaktion auf Ikke Hüftgolds Vorwürfe gegen Sat.1

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Kathy Kelly singt am 30.11.2011 im Hamburger Congress Centrum. Daneben: Ikke Hüftgold verrät, warum er einen Sat.1-Dreh abgebrochen hat.
Kathy Kelly ist fassungslos. Hoch emotional kommentiert sie das Instagram-Video von Ikke Hüftgold. (Fotomontage) © Markus Scholz/dpa & Instagram/Ikke Hüftgold

Kathy Kelly ist fassungslos. Hoch emotional kommentiert sie das Instagram-Video von Ikke Hüftgold. Darin beschreibt der Schlagersänger die katastrophalen Bedingungen bei einem Sat.1-Dreh.

München - Das Enthüllungsvideo von Matthias Distel (44) alias Ikke Hüftgold hat bei seiner Veröffentlichung vor drei Tagen (24. Mai) hohe Wellen geschlagen. In dem Clip stellt der Schlager*-Star Sat.1 öffentlich an den Pranger. Nun mischen sich auch seine prominenten Kollegen ein, zeigen sich bestürzt und loben den Ballermannsänger für seinen Mut. Auch Kelly-Family*-Mitglied Kathy Kelly (58) reagierte auf das Instagram-Video und nennt Ikke Hüftgold sogar einen Helden.

Missbrauchte Kinder bei Sat.1: Ikke Hüftgold bricht TV-Dreh ab

Aber was ist eigentlich passiert? Wir spulen zurück: Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger:innen aller Zeiten*) Ikke Hüftgold wollte für das TV-Format „Plötzlich arm, plötzlich reich“ ein paar Tage die Lebensumstände und die Wohnung mit einer anderen Familie tauschen. Was als lustiges TV-Experiment beginnt, entwickelt sich schnell zur TV-Hölle.

++ extratipp.com ist jetzt auch auf Telegram*. Abonnieren und die besten Geschichten als Erster lesen.++ 

Tief erschüttert und unter Tränen berichtet der Ballermannsänger, was er bei den Dreharbeiten zu „Plötzlich arm, plötzlich reich“ erlebt hat (extratipp.com berichtete*). In dem fast 19-minütigen Video erhebt er schwere Vorwürfe gegen Sat.1* und die Produktionsfirma ImagoTV GmbH: „Das Kindeswohl von zwei schwer traumatisierten Kindern wurde von den verantwortlichen Medienanstalten mit Füßen getreten!“

Nun melden sich auch einige prominente Kollegen zu Wort, auch einige Schlagerstars sind dabei. Kelly-Family-Star Kathy Kelly (539.829 monatliche Hörer:innen auf Spotify*) reagiert besonders emotional auf das Instagram-Video und nennt Ikke Hüftgold sogar einen Helden.

Schlager-Stars reagieren auf Ikke Hüftgolds Instagram-Video: Kathy Kelly emotional

Ikkes Videostatement wurde inzwischen über sieben Millionen Mal abgespielt und über 20 Tausend Mal kommentiert. Darunter sind auch einige Promis, wie zum Beispiel Kathy Kelly. Die 58-Jährige ist selbst Mutter und reagiert deswegen besonders emotional auf die schockierenden Enthüllungen. „Ikke du hero!! sei umarmt!!“, schreibt das Kelly-Family-Mitglied.

Kathy Kelly weint im Big Brother-Haus
Kathy Kelly bricht bei „Promi Big Brother“ in Tränen aus. © Sat. 1

Auch andere Kollegen reagieren auf das Instagram-Video von Ikke Hüftgold. So kommentiert Oli.P (42) den Beitrag mit „Nur Liebe für dich“, Olaf Henning (53) nennt ihn einen „unglaublich klasse und ehrlichen Kerl“.  Sonia Liebing (31) teilte Ikke Hüftgolds Statement in ihrer Instagram-Story und schreibt dazu: „Und ich wünsche mir wirklich sehr, dass das nicht einfach unter den Teppich gekehrt wird, dass den Familien geholfen wird.“

Auch Isi Glück kommentierte den Beitrag. Stinksauer schreibt die Schlagersängerin: „Unglaublich! Sowas macht nur noch wütend und ich finde es sehr sehr mutig und wichtig, dass du dieses Video gemacht hast!“

Kostenlosen Schlager-Newsletter abonnieren und die besten Storys als Erster lesen

Schlager-Newsletter: Erfahren sie alles über Silbereisen, Fischer und Co.! Unser brandneuer Schlager-Newsletter versorgt Sie immer mit topaktuellen News aus der Branche - jeden Dienstag und Donnerstag. Melden Sie sich hier* an!

*extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare