Daniel Brühl fiebert doppelt bei Fußball-EM mit

+
Zwei Herzen schlagen in Daniel Brühls Brust. Foto: Jens Kalaene

Berlin (dpa) - Der Schauspieler Daniel Brühl (37) fiebert bei der Fußball-EM doppelt mit. Als Sohn einer Spanierin und eines Deutschen schlage sein Herz für die Nationalteams beider Länder, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

"Das ist sozusagen ein ganz schwieriges Ding für mich. Ich denke aber, dass Deutschland die positiveren Aussichten hat - das wäre mein Gefühl. Die Deutschen können - glaube ich - schon sehr weit kommen."

Brühl ist nicht nur Fan, sondern hat auch schauspielerisch eine Affinität zum Fußball: In dem Film "Der ganz große Traum" spielte er den Lehrer Konrad Koch, der 1874 den Fußball nach Deutschland brachte.

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

Achtung! Deshalb schaden Sie mit feuchtem Toilettenpapier Ihrem Körper

Achtung! Deshalb schaden Sie mit feuchtem Toilettenpapier Ihrem Körper

Suche nach vermisster Gisela K. (86)!

Suche nach vermisster Gisela K. (86)!

„Idioten des Jahrhunderts“: Lebensgefährliche Mutprobe im Wasser

„Idioten des Jahrhunderts“: Lebensgefährliche Mutprobe im Wasser

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt

Das ist der abgelegenste Ort der ganzen Welt

Thierse: Bundestag sollte sich nicht auf AfD fixieren

Thierse: Bundestag sollte sich nicht auf AfD fixieren

Dax ist weiter lethargisch

Dax ist weiter lethargisch

Kommentare